Entfelden kämpft sich zurück – Am Ende fehlt ein Treffer

Entfelden kämpft sich zurück – Am Ende fehlt ein Treffer

Die Entfelder müssen sich im Heimspiel gegen Othmarsingen mit 2:3 geschlagen geben. Nach einem schwierigen Start kämpften sich die Gastgeber zurück und machten die Partie in der Schlussphase nochmals spannend. Für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Vor allem die beiden frühen Gegentore machten den Entfeldern das Leben schwer.

Zwei Gegentore in acht Minuten

Für Entfelden begann die Partie denkbar schlecht. Bereits in der 5. Minute nutzte Murciano einen Fehler in der Defensive aus und brachte Othmarsingen mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später traf derselbe Spieler erneut und erhöhte auf 0:2. Die Gastgeber waren damit früh gefordert.

Die Entfelder liessen sich davon aber nicht entmutigen und fanden immer besser ins Spiel. In der 11. Minute fehlte Hodzic nur wenig zum Anschlusstreffer. Kurz darauf kam auch Von Gunten zu einer guten Möglichkeit, doch sein Schuss wurde von einem Verteidiger noch zum Eckball abgelenkt. In der 15. Minute bot sich Entfelden die grosse Chance, den Rückstand zu verkürzen. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Badnievic trat an, scheiterte aber am Gästetorhüter Hantig, der den Ball stark parierte.

In der Folge wurde das Spiel etwas ruhiger. Beide Teams standen hinten kompakt und liessen nur wenige Chancen zu. Kurz vor der Pause gelang Entfelden dann doch noch der wichtige Treffer: In der 42. Minute schloss Von Gunten einen gelungenen Angriff zum 1:2 ab. Damit waren die Gastgeber wieder zurück im Spiel.

Murciano macht den Unterschied

Nach der Pause erhöhte Othmarsingen den Druck und störte den Spielaufbau der Entfelder früh. Die Gastgeber hatten Mühe, ins Spiel zurückzufinden, während die Gäste auf ihre nächste Chance warteten.

Diese kam in der 56. Minute. Nach einem Foul im Entfelder Strafraum zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Murciano liess sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:3. Mit seinem dritten Treffer des Tages stellte er den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Entfelden brauchte danach etwas Zeit, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Othmarsingen hatte das Spiel vorerst im Griff und liess nur wenig zu. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten in der Schlussphase nochmals alles, um das Spiel zu drehen.

Hodzic sorgt nochmals für Spannung

In den letzten Minuten machte Entfelden nochmals Druck. Die Gastgeber rückten weiter auf und kamen zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Lange fehlte jedoch der entscheidende Abschluss, oder die Othmarsinger Defensive konnte im letzten Moment klären.

In der 90. Minute kehrte die Hoffnung zurück. Nach einer Flanke kam Hodzic im Strafraum zum Kopfball und traf zum 2:3. Plötzlich lag ein Punktgewinn wieder in der Luft. Für den Ausgleich blieb den Entfeldern allerdings kaum noch Zeit. Kurz darauf war die Partie zu Ende.

Der Fehlstart wiegt zu schwer

Othmarsingen nahm dank des frühen Doppelschlags und einer effizienten Chancenauswertung drei Punkte mit nach Hause. Entfelden zeigte nach dem schwierigen Start eine gute Reaktion und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich.

Am Ende müssen sich die Gastgeber jedoch ärgern. Mit mehr Konzentration in den ersten Minuten wäre an diesem Nachmittag durchaus mehr möglich gewesen. Die späte Aufholjagd zeigte zwar, dass die Entfelder Moral bewiesen, kam aber zu spät, um die vermeidbare Heimniederlage noch abzuwenden.