Machtdemonstration im Chliriet – FC Oberglatt feiert vierten Sieg in Serie

Machtdemonstration im Chliriet – FC Oberglatt feiert vierten Sieg in Serie

Mit einer beeindruckenden Leistung und grossem Offensivdrang setzt der FC Oberglatt seine Siegesserie fort. Gegen den FC Glattbrugg gelingt nicht nur die erhoffte Revanche für das Hinspiel, sondern gleich ein deutlicher Kantersieg.

Revanche im Visier

Schon vor dem Heimspiel gegen den FC Glattbrugg war die Ausgangslage klar definiert: Der FC Oberglatt hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel musste man sich nach einer starken Aufholjagd unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Seither hat sich jedoch einiges verändert, insbesondere im Kader, der inzwischen deutlich anders und stabiler aufgestellt ist. Mit dieser Mischung aus Motivation und neu gewonnener Konstanz ging das Team hochkonzentriert in die Partie im heimischen Chliriet.

Blitzstart sorgt für klare Verhältnisse

Die Gastgeber liessen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer das Spiel bestimmen würde. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz: Fabian Lüthi nutzte die erste Druckphase eiskalt aus und brachte Oberglatt früh in Führung. Nur wenige Minuten später legte er nach und erhöhte in der 10. Minute auf 2:0.

Glattbrugg versuchte zu reagieren und kam in der Folge zum Anschlusstreffer. Doch die Antwort der Oberglatter liess nicht lange auf sich warten. Gleichzeitig fiel früh auf, dass der Schiedsrichter eine sehr strenge Linie verfolgte und schnell zu Verwarnungen griff, was dem Spiel eine zusätzliche Intensität verlieh.

Taktik greift, Offensive glänzt

Oberglatt blieb spielbestimmend und überzeugte mit einer klaren Struktur sowie viel Spielfreude. Nach einem präzise getretenen Eckball war es Kevin Kuhn, der per Kopf zum 3:1 einnickte. Die Handschrift des Trainerduos Juan und Toni war nun deutlich erkennbar: diszipliniertes Stellungsspiel, schnelles Umschalten und konsequente Chancenverwertung.

Ein weiteres Highlight folgte wenig später: Sacha Eiholzer zirkelte einen Freistoss sehenswert zum 4:1 ins Netz. Den Schlusspunkt einer dominanten ersten Halbzeit setzte erneut Fabian Lüthi, der mit seinem dritten Treffer des Tages auf 5:1 stellte. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause und mit dem klaren Gefühl, das Spiel fest im Griff zu haben.

Keine Nachlässigkeit nach der Pause

Auch in der zweiten Halbzeit knüpfte der FC Oberglatt nahtlos an die starke Leistung an. Trotz einiger Wechsel blieb die Mannschaft dominant und liess Ball und Gegner laufen. In der 54. Minute war es wiederum Fabian Lüthi, der seine herausragende Leistung mit seinem vierten Treffer krönte und auf 6:1 erhöhte.

Die Offensive blieb weiterhin hungrig. Chance um Chance wurde herausgespielt, und schliesslich war es Mirco Righetti, der den Ball souverän zum 7:1 im Tor unterbrachte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig entschieden.

Hektik in der Schlussphase

Trotz der klaren Verhältnisse blieb es nicht bis zum Schluss ruhig auf dem Platz. In der 75. Minute sah Nils nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte. Eine Entscheidung, die aus Sicht der Oberglatter als überzogen wahrgenommen wurde. Insgesamt fehlte es dem Schiedsrichter in dieser Phase etwas an Fingerspitzengefühl.

Die Situation eskalierte weiter, als auch Trainer Juan nach verbalen Protesten des Feldes verwiesen wurde. Eine harte Entscheidung, die für zusätzliche Unruhe sorgte, obwohl das Spiel sportlich längst entschieden war.

Starker Schlusspunkt und verdienter Sieg

Die Mannschaft liess sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Diszipliniert und fokussiert spielte Oberglatt die Partie zu Ende. Hosein setzte mit dem Treffer zum 8:1 den verdienten Schlusspunkt auf eine eindrucksvolle Leistung. In der 90. Minute gelang Glattbrugg zwar noch das 8:2, was jedoch nichts mehr am klaren Gesamteindruck änderte.