Kinder werden zu Tourismus-Botschafter im Ägerital

Eine Zuger Tourismusorganisation hat ein Ausmalbuch für Kinder lanciert. Die Bilder daraus können kostenlos als Postkarte verschickt werden. Die erste Lieferung der Bücher wurde gratis verschenkt.

Weiter

FC Muhen mit neuem Sponsor und altem Problem

Seit dem 01. Juli hat die 1. Mannschaft des FC Muhen einen neuen Teamsponsor. Dieser wird neu sicher auf den Auswärtstrikots der ersten Mannschaft vertreten sein.

Weiter

Saas Fee ein urchiger Dorfcharakter und mehr

Perlen sind kostbar. Perlen sind begehrt. Und solche Perlen finden sich inmitten der höchsten Schweizer Berge.

Weiter

Eine Schlemmerreise durch die Schweiz

Dieses Jahr ist alles etwas anders und dass kann auch seine guten Seiten haben. Lassen wir uns durch die Coronakriese nicht die Ferien oder Freizeit vermiesen und machen wir doch einmal eine ganz andere Reise. Eine Schlemmerreise durch die Schweiz.

Weiter

Tom Lüthi; Luft nach oben

Bisher ist es noch nicht wirklich Lüthis Saison, da gibt es noch einige Luft nach oben.

Weiter

FC Rotkreuz; wir wollen in die 1. Liga

Der FC Rotkreuz war nicht unbedingt glücklich als die letzte Saison abgebrochen wurde. Trotzdem trauern die Rotkreuzer dem Abbruch nicht nach und wollen diese Saison nun ihr Ziel erreichen.

Weiter

Sabrina Amrein bleibt bei den Eagles

Die Aussenspielerin Sabrina Amrein wird ein weiteres Jahr bei Spono Eagles Nottwil bleiben. Hingegen verlässt Gianna Calchini den Verein.

Weiter

Hunde und ihre Haltung

Wenn ein Hund zur Familie gehört, dann ist dieses mit vielen angenehmen Dingen, aber auch mit vielen Pflichten verbunden.

Weiter

Die langen Sonnentage in Ftan

In Ftan geht die Sonne früh auf. Die Landwirte sind längst im Stall oder auf den Feldern und bewirten ihre Tiere. Der Klang der Kuhglocken sagt, dass es Zeit ist was zu unternehmen. In Ftan Ferien zu verbringen ist für mich die innere Ruhe wieder zu erlangen.

Weiter

Der FC Gossau ist für die neue Saison gewappnet

Geschlafen haben die verantwortlichen des FC Gossau während des Lockdowns nicht und machten so einiges klar.

Weiter

Amden, ein familienfreundliches Wanderparadies zum verlieben.

Wunderschön gelegen mit Ausblick auf den Walensee: das ist Amden (903 m).

Weiter

Schattdorfer Schwinger im Hunderterclub

Schwingen hat im Uri grosse Tradition. Besonders in Schattdorf: der Schwingklub der Reusstaler Ortschaft ist der älteste des Kantons.

Weiter

Sportschützenverein Wildhaus: Hier wird Ihnen geholfen

Der Schützenverein Wildhaus bringt seine Mitglieder in Sachen Sportschiessen auf Vordermann.

Weiter

FC Teufen startet im Cup in die neue Saison

Am 8. August startet der FC Teufen mit einem Cupspiel in die neue Saison

Weiter

TV Schüpfen: Fitness und Spass für Jung und Alt

In Schüpfen BE halten sich die Dorfbewohner im Turnverein fit.

Weiter

Schwingclub Mels und die Freunde am Sport

Am 15. Oktober 1937,, trafen sich 30 interessierte Schwinger und Schwingerfreunde in Mels zur Gründung eines eigenen und selbstständigen Schwingklubs. Eine wahrlich gute Entscheidung.

Weiter

Luzern auch für Familien einzigartig

Wer kennt es nicht, man will mit den Kindern was unternehmen eventuell sogar an mehreren Tagen in Folge, aber man weis einfach nicht was. Die Region Luzern-Vierwaldstättersee bietet einiges was das Familienherz höherschlagen lässt in unserem Artikel beschreiben wir den einen oder andern Tip.

Weiter

FC Ebnat-Kappel: „Grümpi“ als Aushängeschild

Der Fussballklub aus dem Toggenburg (SG) ist vor allem bekannt für das grösste Grümpelturnier der Ostschweiz.

Weiter

FC Lachen/Altendorf: alles paletti

Der FC Lachen/Altendorf am Oberen Zürichsee hat gut lachen. Er steht auf der Sonnenseite des Fussballs.

Weiter