Niels Hintermann, Corona macht mir Sorgen

Nicht nur Niles Hintermann macht sich wegen der Coronakriese Sorgen. Eine optimale Vorbereitung kann und können wohl keine Skirennläufer für die nächste Saison vorweisen.

Weiter

Beat Feuz und der Flirt mit Stöckli

Beat Feuz hatte starkes Interesse diese Saison auf Stöckli-Skis zu fahren doch auf Grund der Umstände verlängerte der Emmentaler mit Head.

Weiter

Kämpferinnen geben niemals auf!

Corinne Sutter und Aline Danioth, sind zwei echte Kämpferinnen die nie aber gar nie aufgeben werden.

Weiter

Carlo Janka und sein Rücken

Carlo Janka ist in der Schweizer Ski Szene umstritten viele sind der Meinung, er solle endlich jüngeren Fahrern seinen Platz überlassen und zurücktreten.

Weiter

Vereine werden im Coronaregen stehen gelassen

Der Frust bei vielen Vereinen ist gross. Dies betrifft nicht nur die grossen Profivereine, sondern auch die kleinen lokalen Dorfvereine. Der Frust über die Kriese und die Behörden ist gross und lässt die Vereine verzweifeln.

Weiter

FC Luzerns Problem heisst Meyer

Trotz neuen Spieler ist der FC Luzern so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

Weiter

Spono Eagles, weiter ungeschlagen

Die Spielrinnen der Spono Eagles Nottwil setzen wahrlich zum Höhenflug aus.

Weiter

Der FC St. Gallen lässt den FC Rorschach-Goldach hängen

Rund 1.5 Millionen Franken bekommen die St.Galler für Heftis Transfer zu den Berner Young Boys. Partizipieren würde eigentlich auch sein Jugendclub doch dieser steht noch immer ohne Geld da.

Weiter

Der Ski & Snowboardclub Ueberstorf fördert den Schneesport

Der Ski und Snowboard Club Ueberstorf ist ein einzigartiger Verein deren Verantwortliche mit sehr viel Herzblut an der Sache sind.

Weiter

Skiclub Gommiswald: Hier sind Sie richtig

Eine Mitgliedschaft beim Skiclub Gommiswald lohnt sich alle Mal.

Weiter

Skiklub Frutigen: Ab auf die Piste

Darauf haben die Mitglieder des Skiklubs Frutigen (BE) lang gewartet: Endlich geht es los mit der Wintersaison.

Weiter

Mit dem Doppelstock zur Sonnenterasse

Die erste doppelstöckige Seilbahn, die fährt in Samnaun. Wer sie besteigt, wird neben einem einzigartigen Blick über das Skigebiet, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Sonnenstrahl belohnt.

Weiter

Tourismus St.Antönien das Paradies für Skitouren

St. Antönien gilt als Tourenparadies für Skitourenfahrer und Schneeschuhläufer.

Weiter

Marco Odermatt punkten mit Flexibilität, Reto Schmidiger muss pausieren

Marco Odermatt will dieses Jahr sein können zeigen und möglichst viele Podestplätze herausfahren. Reto Schmidiger muss nach einem Sturz in der Skihalle pausieren und hofft ab November das Skitraining wieder aufzunehmen.

Weiter

André Myhrer war Ramon Zenhäuserns Kindheitsidol

Ramon Zenhäusern trotzte allen den nur wenige glaubten wirklich an den Doppelmeter. Didier Plaschy und sein Vater hielten zu Ihm und brachten den 28-jährigen Bürchner mit seinem Willen und Fleiss an die Weltspitze.

Weiter