Spono Eagles im EHF Cup

Nach dem Abbruch der letzten Handballsaison infolge der Coronakrise musste sich der Schweizerische Handballverband entscheiden, welche vier Vereine an den europäischen Wettbewerben der Frauen teilnehmen werden.

Weiter

Zuzüge und Verlängerungen beim FC Gossau

Nach der wegen dem Coronavirus abgebrochenen Saison, hat sich der FC Gossau in der fussballfreien Zeit bereits in die Planung der neuen Saison begeben und konnte schon einige Pendenzen bereinigen und Verpflichtungen tätigen.

Weiter

Der FC Tuggen hat seine Kaderplannung abgeschlossen

Nach 14 Spielen war der FC Tuggen in der abgebrochenen Saison mit bereits vier Punkten Vorsprung Leader.

Weiter

Dragi Salatic mit 5-Jahresvertrag beim FC Ägeri

Der FC Ägeri hat mit seinem bisherigen Trainer um weitere fünf Jahre verlängert.

Weiter

FC Köniz, die Weichen sind gestellt!

Der FC Köniz hat in Hinsicht der neuen Saison 2020/21 die personellen Planungen abgeschlossen und die Trainer der 1. Mannschaft bis zu den Junioren B bestimmt.

Weiter

Luzern; mit dem Tourbus unterwegs

Am Vierwaldstättersee gelegen, bietet Luzern viele verschiedene Ausgangspunkte, die Region zu erkunden. Für den, der es eher ruhig mag, gibt die Stadt auch musikalisch den Ton an. Wie sagt man doch so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Weiter

Wie die Hundeerziehung problemlos funktioniert

Der Hund ist ein Rudeltier und es liegt in seiner Natur, einen bestimmten Platz in einer Gruppe zu haben. In der Hundeerziehung übernehmen Sie die Rolle des Leittieres. Dazu sollten Sie ein paar Regeln befolgen.

Weiter

Auf den Spuren Niklaus von Flüe

Niklaus von Flüe war ein wohlhabender Bauer, der 1467 seine Familie mit Einwilligung seiner Ehefrau, mit der er zehn Kinder hatte, verlies und Einsiedler wurde. Seine Ämter als Ratsherr und Richter seiner Gemeinde legte er nieder. Sein ältestes Kind war damals zwanzig Jahre alt, sein jüngstes einjährig.

Weiter

Spargelzeit im Wallis

Nach dem wochenlangen Lockdown kommt jetzt endlich die Lockerung und schon bald können wir wieder etwas weiter weg als gerade mal die Runden im eigenen Garten zu machen. Ein heisser Tipp ist in diesen Wochen das Wallis, den dort sticht man zurzeit leckere Spargeln aus.

Weiter

Urtener Schönbühler Schützen warten auf den Startschuss

Im Schiesssport ist Geduld gefragt. Dieses Jahr jedoch werden die Geduldsnerven durch die Coronakrise massiv gefordert.

Weiter

Velo + Biketeam Seetal: "Gümmeler" sind hier richtig

Velofahren und Biken gehören nach wie vor zu den Lieblingshobbies der Schweizer - beim VBT Seetal wird diese Leidenschaft gelebt.

Weiter

TV Seedorf: Spass für Sportfreunde

Der Berner Seeländer Turnverein aus Seedorf hat ein reichhaltiges Angebot an Sportaktivitäten zu bieten.

Weiter

Grill-Ueli richtet bei der Schützengesellschaft Laufen an

Der Grillkönig der Nation verhilft den Schützen in Laufen (BL) kulinarisch auf die Sprünge.

Weiter

TSV Zumikon: Ein sportlich-kultureller Farbtupfer

Der TSV Zumikon (ZH) befasst sich mit Fitness, Volleyball, dem Zumikerlauf und der Dorfchilbi.

Weiter

STV Brugg: Zweiteilige Fitnessriege bestens im Schuss

Neun Abteilungen weist der Stadtturnverein Brugg (AG) auf. Eine der aktivsten ist die Fitnessriege.

Weiter

Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz

Die Stadt Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz, liegt am östlichen Ende des Bielersees, am Fuss des Juras im reizvollen Seeland. Die intakte Altstadt und die Lage als Tor zu den drei Jurarandseen (Bieler-, Neuenburger- und Murtensee) machen die Stadt zu einem attraktiven Ausgangs- und Zielort für Ausflüge.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Jubiläumvolksschiessen wurde abgesagt

Zu den grössten Vereinen in Männedorf (ZH) zählt die Schützengesellschaft wie auch die Sportschützen nicht. Bedeutung haben Vereine aber schon.

Weiter