Der Schiessverein Dietikon zählt zu den ältesten Vereinen in Dietikon.

In keinem anderen Land ist das Schiesswesen so präsent wie in der Schweiz. Der Ursprung dafür liegt im Militär.

Weiter

TV Weinfelden, bietet Turnsport für Gross und Klein

In der heutigen Zeit geht man wieder gerne ins Turnen. Da zählt es nicht nur seine Fitness zu stärken, viel wichtiger ist vielen die Kameradschaft im Verein.

Weiter

TV Erlenbach im Zentrum der Jugendförderung

Auch im stolzen Alter von 122 Jahre ist der TV Erlenbach seinem Motto, der Jubiläumsfeier 1999 "Erlenbacher für Erlenbach" immer noch treu.

Weiter

Karateclub Schöftland; ein Europameister ist der Gründer

Mirac Pinarci ist und war die treibende Figur hinter dem Karateclub Schöftland. Er ist Träger des schwarzen Gürtels im 6. Dan. 1990 wurde er in London Europameister

Weiter

Zahlreiche Angebote machen den TV Frutigen attraktiv

Beim Berner Oberländer Turnverein Frutigen wird es nie langweilig.

Weiter

Schützengesellschaft Stadt Chur: Seit anno 1475

Sie gehört zu den ältesten Schützengesellschaften der Schweiz.

Weiter

Engelberg, die Wintersportoase der Zentralschweiz

Für grosse wie kleine Wintergäste ist Engelberg (OW) ein sicherer Wert.

Weiter

Der TSV St. Antoni erhält den Jugendförderungspreis

In der mit 2000 Einwohnern kleinen Gemeinde St. Antoni (FR) hat der Turn- und Sportverein grosse Bedeutung.

Weiter

Langlauf ist bei SSC Schattdorf die Paradedisziplin

Der unlängst 82-jährig gewordene Ski- und Sportclub Schattdorf (UR) widmet sich mit Leidenschaft dem Langlauf.

Weiter

Männerriege Küttigen hält Körper und Geist auf Trab

Nichts weniger als ein «Topangebot für Körper und Geist» verspricht die Männerriege Küttigen (AG).

Weiter

Der FC Erlenbach spielt Fusball zum Spass

Der FC Erlenbach (ZH) lebt den Fussball auf und neben dem grünen Rasen ohne Verbandszugehörigkeit aus.

Weiter

Meiringen Hasliberg was ganz Besonderes

Auf der Sonnenterrasse Hasliberg warten viele Wander-, Berg- und Spazierwege darauf, entdeckt zu werden. Auch die Märkte Meiringen sind einen Besuch wert.

Weiter

Schiesssportgesellschaft Brugg legt grossen Wert auf Freundschaft

Die Schiesssportgesellschaft (SSG) Brugg-Windisch ist bei Schiessanlässen ein gern gesehener Gast.

Weiter

Schützengesellschaft Kehrsatz Zimmerwald

Eine solide Ausbildung und Kameradschaft. Das sind die Grundpfeiler der Schützengesellschaft Kehrsatz-Zimmerwald.

Weiter

Satus Gränichen ist mit 92 noch immer top fit

Gränichen ist einer der sportlichsten Orte im Kanton Aargau. Gleich zwei Turnvereine sind hier daheim.

Weiter

TV Dielsdorf: Mahl mehr, mal weniger

Die stetig wachsende und schrumpfende Anzahl der Aktivturner war seit je her eine grosse Herausforderung für den Turnverein Dielsdorf. Trotzdem existiert der Verein weiter.

Weiter

Tourismus St.Antönien das Paradies für Skitouren

St. Antönien gilt als Tourenparadies für Skitourenfahrer und Schneeschuhläufer.

Weiter

Bellwald bietet Winterfreuden für jedes Portemonnaie

Der Walliser Ferienort Bellwald hoch über dem Rhonetal wartet mit vielseitigen Wintersportmöglichkeiten auf, insbesondere auch für Familien.

Weiter

Männerriege Kehrsatz: Eine purlimuntere Truppe

Sportlich und gesellig geht es bei der Männerriege Kehrsatz (BE) zu und her. Dies notabene seit vier Jahrzehnten.

Weiter

US Schluein Ilanz der Regent

Was die Architekten der Raiffeisen Arena Carl Grins erschaffen haben kann ohne Frage mit den Fussballtempeln Europas mithalten. Den Zweitligisten US Schluein Ilanz kann es nur Recht sein.

Weiter

FC Baden: Ein Traditions- und Ausbildungsverein

Der FC Baden (AG), dessen Fanionteam in der 1. Liga spielt, engagiert sich stark in der Nachwuchsförderung.

Weiter

TSV Düdingen verblüfft mit einmaligem Sportpaket

Der Turn- und Sportverein Düdingen ist nicht nur einer der grössten Sportvereine im Kanton Freiburg. Sondern auch schweizweit einer der vielfältigsten.

Weiter

Grindelwald-Wengen: Skiregion mit zahlreichen Trümpfen

Die Jungfrau-Skiregion Grindelwald-Wengen (BE) zählt zu den beliebtesten Schneesportregionen der Schweiz.

Weiter

Savognin; jetzt erst recht die Frühlingsferien planen

Die Region um Savognin ist eine Ferienregion mit Auszeichnung. Und das mit Recht.

Weiter

Tourismus Langenthal: Mönche, Bier und ganz viel Kultur

Langenthal hat neben einer imposanten Geschichte auch touristisch einiges zu bieten.

Weiter

Tourismus Berner Oberland «Wengen»: Natur trifft auf Romantik

Wintersportlern dürfte Wengen (BE) ein Begriff sein. Hier finden die spektakulären Lauberhorn-Skirennen statt. Aber auch sonst hat die Region viel zu bieten.

Weiter

UHC White Horse Bellach vom Fohlen zum Pferd

In unserem letzten bericht war der Verein rund 2 jährig und war ein Fohlen nun ist er bereits ein junges Pferd.

Weiter

FC Bubendorf und die Geburt seines Promi-Turniers

2019 stieg der FC Bubendorf in die 2. Liga interregional auf, doch mehr zu reden als dieser Aufstieg gibt jährlich das Promiturnier und seine Entstehung.

Weiter