Die Kugel entzweit die Athleten

Der Weltcupfinal in der Lenzerheide entzweit die Athleten. Die Schweiz hätte im Geamtweltcup zwei Kugeln gewinnen können. Reglemente und die Organisatoren verhinderten ein grossrtiger Triumph.

Weiter

FC Horgen; Covid 19 verpiss Dich

Das Fanionteam des FC Horgen möchte endlich wieder ohne Auflagen die Fussball spielen. Covid 19 und die Regeln des BAG lassen dies nicht zu. Da ist klar, dass dem einen oder andern Spieler , Worte über die Lippen gehen, die nicht gerade gut ankommen.

Weiter

Endlich mit 17 Autofahren in der Schweiz:

Darauf haben junge Leute seit Jahren gewartet: In naher Zukunft wird das Autofahren mit 17 in der Schweiz legal – allerdings nur in Begleitung eines älteren Führerscheininhabers. Der Bundesrat fasste am 14. Dezember 2018 einen entsprechenden Beschluss. Was es sonst noch zum Thema «Autofahren mit 17 in der Schweiz» zu wissen gibt, liest du auf dieser Seite.

Weiter

Wacker Thun ab Sommer ohne Greiner

Vier Jahre lang war Georges Greiner an der Spitze von Wacker Thun. Nun möchte dieser etwas kürzertreten.

Weiter

Die Frauen des FC Affoltern am Albis trotzen Corona

Die Frauen des FC Affoltern am Albis sind Spitze und werden mit dem Wiederbeginn dieser Saison nicht so einfach vom Thron zu stossen sein.

Weiter

Schröcknadels Freude

Seit letzter Saison und der Leistung die Leistungen in der diesjährigen Saison beansprucht das Schweizer Ski Team wieder die Nummer 1 zu sein. Insbesondere der Präsident des Schweizer Skiverbandes, Urs Lehmann hält das gerne Mal fest.

Weiter

McTavish, da war schon mal was beim EV Zug

Bei vielen Zuger Fans ist der Name McTavish ein Begriff. Schon Bald könnte dieser Name wieder in Zug auf einem Trikot stehen.

Weiter

Der FC Luzern und sein 11.5 Millionenloch

Sportlich kommt der FC Luzern so langsam in die Gänge und mit dem neuen Präsidenten ist wohl auch endlich Ruhe eingekehrt.

Weiter

Was ist passiert Ike?

Die Trennung Ike Cotrina und den Spono Eagles war Ende Februar für alle ziemlich überraschend. Auch jetzt nach drei Wochen wurde die Öffentlichkeit noch nicht informiert warum diese Trennung erfolgte.

Weiter

Schattdorf; Pumptrack und vieles mehr

Schattdorf wird bei den Urner auch als das Landsgemeindedorf bezeichnet. Seit anfangs des 15. Jahrhunderts bis zum Mai 1928 trafen sich hier die Urner Stimm- und Wahlberechtigten jedes Jahr um die politischen Geschäfte abzuschliessen.

Weiter

Grönborgs Ärger

Nach Verlustpunkten liegen die Lions sagenhafte 25 Punkte hinter dem souveränen Leader aus Zug. Clubinterne Probleme schwächen die sportliche Seite massiv.

Weiter

Als Don Givens und Jimmy Rimmer im Turgi spielten

2019 feierte der FC Turgi sein 100-Jähriges bestehen mit einem dreitägigen Fest. Aber weitaus mehr Beachtung waren Turgis Erfolge.

Weiter

Angeln, das ruhige Bedürfnis

Nicht umsonst wird die Schweiz als Wasserschloss bezeichnet. Unser Land hat zahlreiche Seen, Flüsse und Bäche, genau das was ein Angler sucht.

Weiter

Das Wunder von Bern ?

Eher zufällig als gewollt wurde am 6. Dezember Mario Kogler zum Cheftrainer des SC Bern befördert.

Weiter

TV Erlenbach im Zentrum der Jugendförderung

Auch im stolzen Alter von 122 Jahre ist der TV Erlenbach seinem Motto, der Jubiläumsfeier 1999 "Erlenbacher für Erlenbach" immer noch treu.

Weiter

Frühlingsgefühle in Thun

Es ist Frühling, die Zeit Stadt und Land zu erkunden. Wie wäre es mit Thun ? Hier der eine oder andere Tip, was man in Thun erleben und sehen kann.....

Weiter

Die "Schytzen" der Schiessgesellschaft Münchenstein

Schiessen ist in der Schweiz ein sehr populäres Hobby. Besonders gerne geht ihm die Schützengesellschaft Münchenstein (BL) nach.

Weiter

TV Brig Glis: Du sollst nicht Sündigen

Der Turnverein Brig Glis stand in seinen Gründungsjahren unter der Obhut von Vater, Sohn und dem Heiligen Geist.

Weiter

Der TV Kaltenbach-Etzwilen mit neuem Power

Im letzten Bericht über den Turnverein Kaltenbach-Etzwilen , suchte man Damen. Der Aufruf war erfolgreich.

Weiter

TV Schüpfen: Fitness und Spass für Jung und Alt

In Schüpfen BE halten sich die Dorfbewohner im Turnverein fit.

Weiter

Der STV Willisau ist auch über Zoom am Trainieren

Fast jeder zehnte Einwohner ist Mitglied beim STV Willisau und machen so den Verein zu einem der grössten der Innerschweiz.

Weiter

Bieler Serie gerissen

Nach sieben Siegen in Serie bleibt der EHC Biel nun mal gegen den HC Lausanne sieglos.

Weiter

Tourismus Langenthal: Mönche, Bier und ganz viel Kultur

Langenthal hat neben einer imposanten Geschichte auch touristisch einiges zu bieten.

Weiter

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden: die drei Musketiere

Die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden ist der FC Dnipro Dnipropetrowsk des Handballs. Da sollte man als Fan besser alle Sinne beisammen haben. Sonst bricht man sich beim Anfeuern noch die Zunge.

Weiter