Urtener Schönbühler Schützen warten auf den Startschuss

Im Schiesssport ist Geduld gefragt. Dieses Jahr jedoch werden die Geduldsnerven durch die Coronakrise massiv gefordert.

Weiter

Grill-Ueli richtet bei der Schützengesellschaft Laufen an

Der Grillkönig der Nation verhilft den Schützen in Laufen (BL) kulinarisch auf die Sprünge.

Weiter

Schützenverein Uznach: Salutschüsse zum Geburtstag

Beim Schützenverein Uznach trifft der Spruch: «Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen» ins Schwarze.

Weiter

Schützengesellschaft Köniz: Das 125. Vereinsjahr ist das Letzte

Mitgliederschwund und spärlicher Nachwuchs setzen vielen Schützenvereinen zu. So auch der Schützengesellschaft Köniz (BE).

Weiter

Die Feldschützen aus Stettlen-Deissingen....

Stehen, knieen, liegen. Schiesssport ist aber weitaus mehr. Neben körperlicher Beweglichkeit gehört auch ein "Schuss" Präzision, Technik und Feinmotorik dazu. Genau das ist es, auf was die Mitglieder des Feldschützen Stettlen-Deissingen den Fokus legen.

Weiter

Jubiläumvolksschiessen wurde abgesagt

Zu den grössten Vereinen in Männedorf (ZH) zählt die Schützengesellschaft wie auch die Sportschützen nicht. Bedeutung haben Vereine aber schon.

Weiter