Kinder werden zu Tourismus-Botschafter im Ägerital

Eine Zuger Tourismusorganisation hat ein Ausmalbuch für Kinder lanciert. Die Bilder daraus können kostenlos als Postkarte verschickt werden. Die erste Lieferung der Bücher wurde gratis verschenkt.

Weiter

Saas Fee ein urchiger Dorfcharakter und mehr

Perlen sind kostbar. Perlen sind begehrt. Und solche Perlen finden sich inmitten der höchsten Schweizer Berge.

Weiter

Eine Schlemmerreise durch die Schweiz

Dieses Jahr ist alles etwas anders und dass kann auch seine guten Seiten haben. Lassen wir uns durch die Coronakriese nicht die Ferien oder Freizeit vermiesen und machen wir doch einmal eine ganz andere Reise. Eine Schlemmerreise durch die Schweiz.

Weiter

Hunde und ihre Haltung

Wenn ein Hund zur Familie gehört, dann ist dieses mit vielen angenehmen Dingen, aber auch mit vielen Pflichten verbunden.

Weiter

Obwalden im Regen erleben

Was kann man tun, wenn man in Obwalden in den Ferien ist und es regnet? Vieles macht Sie trotzdem glücklich.

Weiter

Ferien mit der Familie in der Surselva

Egal ob für kleine oder grosse Gäste, die Surselva bring den Familien unvergessene Ferien.

Weiter

Die langen Sonnentage in Ftan

In Ftan geht die Sonne früh auf. Die Landwirte sind längst im Stall oder auf den Feldern und bewirten ihre Tiere. Der Klang der Kuhglocken sagt, dass es Zeit ist was zu unternehmen. In Ftan Ferien zu verbringen ist für mich die innere Ruhe wieder zu erlangen.

Weiter

Im Haslital auf den Spuren von Matthias Glarner

Das Haslital ist immer eine Reise wert. Folgen Sie einfach den Spuren des Schwingerkönigs.

Weiter

Amden, ein familienfreundliches Wanderparadies zum verlieben.

Wunderschön gelegen mit Ausblick auf den Walensee: das ist Amden (903 m).

Weiter

Tourismus Engelberg «Hier wird jeder Tag zum Erlebnis»

Südlich vom Vierwaldstättersee liegt Engelberg. Hier wird jeder Tag zum Erlebnis.

Weiter

Luzern auch für Familien einzigartig

Wer kennt es nicht, man will mit den Kindern was unternehmen eventuell sogar an mehreren Tagen in Folge, aber man weis einfach nicht was. Die Region Luzern-Vierwaldstättersee bietet einiges was das Familienherz höherschlagen lässt in unserem Artikel beschreiben wir den einen oder andern Tip.

Weiter