Wie die Hundeerziehung problemlos funktioniert

Der Hund ist ein Rudeltier und es liegt in seiner Natur, einen bestimmten Platz in einer Gruppe zu haben. In der Hundeerziehung übernehmen Sie die Rolle des Leittieres. Dazu sollten Sie ein paar Regeln befolgen.

Weiter

Auf den Spuren Niklaus von Flüe

Niklaus von Flüe war ein wohlhabender Bauer, der 1467 seine Familie mit Einwilligung seiner Ehefrau, mit der er zehn Kinder hatte, verlies und Einsiedler wurde. Seine Ämter als Ratsherr und Richter seiner Gemeinde legte er nieder. Sein ältestes Kind war damals zwanzig Jahre alt, sein jüngstes einjährig.

Weiter

Val Müstair: Ein sportliches-schönes Tal

Das idyllische Val Müstair (Münstertal) jenseits des Ofenpasses im Kanton Graubünden ist eine eigene kleine Welt, in welcher der Sport eine beachtliche Rolle spielt.

Weiter

Spargelzeit im Wallis

Nach dem wochenlangen Lockdown kommt jetzt endlich die Lockerung und schon bald können wir wieder etwas weiter weg als gerade mal die Runden im eigenen Garten zu machen. Ein heisser Tipp ist in diesen Wochen das Wallis, den dort sticht man zurzeit leckere Spargeln aus.

Weiter

Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz

Die Stadt Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz, liegt am östlichen Ende des Bielersees, am Fuss des Juras im reizvollen Seeland. Die intakte Altstadt und die Lage als Tor zu den drei Jurarandseen (Bieler-, Neuenburger- und Murtensee) machen die Stadt zu einem attraktiven Ausgangs- und Zielort für Ausflüge.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Tourismus Uri: Urige Landschaften, so weit das Auge reicht

Das Urserental im Kanton Uri bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine Entdeckungstour.

Weiter