Spono Eagles im EHF Cup

Nach dem Abbruch der letzten Handballsaison infolge der Coronakrise musste sich der Schweizerische Handballverband entscheiden, welche vier Vereine an den europäischen Wettbewerben der Frauen teilnehmen werden.

Weiter

Dragi Salatic mit 5-Jahresvertrag beim FC Ägeri

Der FC Ägeri hat mit seinem bisherigen Trainer um weitere fünf Jahre verlängert.

Weiter

Auf den Spuren Niklaus von Flüe

Niklaus von Flüe war ein wohlhabender Bauer, der 1467 seine Familie mit Einwilligung seiner Ehefrau, mit der er zehn Kinder hatte, verlies und Einsiedler wurde. Seine Ämter als Ratsherr und Richter seiner Gemeinde legte er nieder. Sein ältestes Kind war damals zwanzig Jahre alt, sein jüngstes einjährig.

Weiter

STV Weggis; eine Challenge zum 110-jährigen Jubiläum

Der STV Weggis feiert dieses Jahr sein 110-jähriges bestehen und hat sich dafür etwas spezielles ausgedacht.

Weiter

Motorradclub Cham-Hagendorn: Passion auf dem Töff-Sattel

Anno 1979 hoben Jünglinge den Motorradclub Cham-Hagendorn aus der Taufe. Die einstige Jungmannschaft und der Verein gediehen zünftig.

Weiter

Chomer Weihnachtsmarkt bring Kinderaugen zum funkeln

Am 8. Dezember ist es wieder so weit. der traditionelle Weichnachtsmarkt im zugerischen Cham öffnet seine Tore.

Weiter

Turnverein Triengen mit Avard 2016 belohnt

Für die tolle Ausrichtung des grossen Regionalturnfests Mitte Juni letzten Jahres wurde der TV Triengen geehrt und mit einer Auszeichnung belohnt.

Weiter

Michaelskreuz-Schwinget: Ein Erzengel in Schwingerhosen

Traditionsgemäss trägt der Schwingklub Oberhabsburg den Michaelskreuzschwinget aus. Dieses Jahr bereits zum 58. Mal. Rund 120 Schwinger aus dem Kanton Luzern sowie Gäste aus der ganzen Innerschweiz sind für den Wettkampf gemeldet. Das Schwingfest findet am 18. Juni statt.

Weiter