Schützengesellschaft Seon: Treffsichere Aargauer

Wer in Seon AG oder in der Nähe davon wohnt und Schiessen liebt, ist bei der SG Seon am richtigen Ort.

Bild: Archiv

Schiessen ist ein populäres Hobby, in der Schweiz vielleicht gar noch mehr als in Nachbarländern. So gibt es fast in jeder Gemeinde einen Verein dafür. So auch in der aargauischen Gemeinde Seon im Seetal. Seit 1974 gibt es hier die Schützengesellschaft – sie entstand aus der Fusion aus dem Schützenverein und dem Militärschiessverein Seon. Die SG verfügt auch über ein eigenes Schützenhaus – die Stube kann auch für private Anlässe gemietet werden.

Häbnischiessen 2021

Bereits zum 32. Mal wird am 30/31.Oktober und 6.November das Häbnischiessen über die Bühne gehen. Auch dieses Jahr wird der Gruppenwettkampf wiederum in drei Kategorien durchgeführt. Kategorie A; alle, Kategorie D; Ordonnanz und Kategorie E; Sturmgewehr 90, 57/02, Karabiner.

Kommentar erstellen