Reitverein Muri-Bremgarten ist fest in Frauenhand

1919 wurde der Reitverein Muri-Bremgarten (AG) gegründet. Damals waren die Männer tonangebend.

Bild: Melanie Grünenfelder/Manuela Enz vom RV Muri-Bremgarten siegten beim Patrouillenritt in Affoltern am Albis; Archiv

Der Reitverein Muri-Bremgarten ist im Aargauer Freiamt zu Hause. Vereinssitz ist Merenschwand, der Wohnsitz von Bundesrätin Doris Leuthard. Ob die Magristratin sich je auf einen Pferderücken geschwungen hat, wissen die Götter. Leuthards Lieblingssport ist das Turnen.

Carla Grod und vier Kolleginnen
Im Vorstand des Reitvereins engagieren sich lauter Frauen. Präsidentin ist Carla Grod aus Rottenschwil. Als Aktuarin/Webmaster zeichnet Jrena Fiorilli, als Kassierin Claudia Hüsler und als Materialchefin Melanie Grünenfelder. Übungsleiterin Conny Dufner aus dem Bremgarter Ortsteil Hermetschwil-Staffeln komplettiert die Vereinsspitze.

Pferdesporttage Merenschwand
Das Hauptereignis 2021, die vom Verein organisierten Pferdesporttage in Merenschwand, sollten am 29. Mai stattfinden. Das OK wird auch dieses Jahr einen tollen Anlass organisieren, insofern natürlich die Pandemie dies auch zulassen wird.

Kommentar erstellen