Niels Hintermann, Corona macht mir Sorgen

Nicht nur Niles Hintermann macht sich wegen der Coronakriese Sorgen. Eine optimale Vorbereitung kann und können wohl keine Skirennläufer für die nächste Saison vorweisen.

Bild: Niels Hintermann, hoffen wir, dass er auch diese Saison lachen kann

Das eine ist die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison für Niels Hintermann, die natürlich wegen den Einschränkungen der Reisebestimmungen nicht gerade optimal war aber vieles in der Schweiz aufgefangen werden konnte. Doch wie sieht es mit der Psyche jedes Sportlers aus? Auch bei Niels Hintermann kann man sich so seine Gedanken machen. Mental ist er stark aber beeinflussen seine Gedanken nicht seine Leistung trotzdem?

Niels hat viele Gedanken

Bereits schon einmal verlor Niels Hintermann einen bedeutungsvollen Sponsor auf Grund einer Schulterverletzung. Was nun, wenn die komplette Skisaison überhaupt nicht startet? Niels müsste, wie so viele andere Sportler einen neuen Einkommenszweig suchen und bei seiner Ausbildung im Hotelfachgewerbe wohl kaum zu finden, denn auch die Restaurations- und Hotelbetriebe leiden unter der Coronakrise.

Zukunft in Gefahr

Swiss Ski zahlt den Athleten keinen Fixlohn, daher macht sich Niels Hintermann auch für die Zukunft massive Sorgen. Essenziell wichtig sind Verträge mit Sponsoren und Ausrüster, aber auch an diese ist in der jetzigen Zeit schwierig ranzukommen und Ausrüster haben ihr Budget massiv zusammengestrichen, da auch diese unter der Krise leiden und erst mal auch Arbeitsplätze sichern wollen.

Sport und Kultur muss unterstützt werden

In Anblick vieler junge, hoffungsvollen Sportler bin ich der Meinung, dass Sportler wie auch Kulturschaffenden unterstützt werden müssen. Da geht es nicht um einen Federer oder Xhaka, die schon Millionen verdient haben. Es geht um die, welche noch kleine Brötchen backen und irgendwann mal für die Schweiz ein Aushängeschild sein könnten. Es geht um viele Sportler im Randbereich, die kaum schon vorher viel zum Leben hatten. Es geht aber auch um unsere Kulturschaffenden, die uns täglich unterhalten und zum Lachen bringen wie Sportler, die uns für unsere Nation stolz machen wollen.

  

 

Kommentar erstellen