Laufsportgruppe Laufen bringt die Laufener zum Laufen

Laufen und seine Laufsportgruppe organisiert Jahr für Jahr den 1o Meilen Lauf und verfügt über ein Jahresprogramm, welche andere Laufsportgruppen wünschen würden.

Bild: Läufer am 10 Meilen Lauf

Rund 40 Aktive umfasst die Laufsportgruppe Laufental und jeder schnelle wie auch gemütliche Läufer kann sich dieser bunt durchmischten Gruppe anschliessen und aktiv mitmachen. Zurzeit sind jedoch alle Trainings auf Grund des Coronavirus abgesagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und erst recht jetzt, wo viele sich in und um ihr eigenes Domizil bewegen müssen, vermisst der eine oder andere seine Bewegungsfreiheit und würde lieber Heute als Morgen in der Natur laufen gehen.

Organisierte Trainings

Jeden Dienstag um 19. 00 Uhr bietet die Laufsportgruppe ein öffentliches Training an. Besammlung ist jeweils beim Gymnasium Laufen wo sich die Läufer schon vorbereitet für das Training eintreffen. Willkommen, sind alle ob jung, alt, fortgeschritten oder Anfänger. Wichtig ist, dass der Spass am Laufen vorhanden ist.

Jahresprogramm

Auch dieses Jahr hat die Laufsportgruppe Laufen ein Jahresprogramm ausgearbeitet. Leider mussten schon einige Termine in Anbetracht der Gesundheit der Läufer abgesagt werden. Trotzdem sind die Verantwortlichen noch nicht in einem Jammertal und hoffen, die eine oder andere Veranstaltung dieses Jahres noch besuchen zu können.

Der 10 Meilen Lauf

Seit 1981 organisiert die Laufsportgruppe den 10 Meilen Lauf. Nächste Ausgabe wird am 12. Juni 2021 sein. Hoffen wir, dass diesmal nicht wieder ein Virus das Jubiläum um die vierzigste Austragung vermiesen wird.

Kommentar erstellen