Der Ski & Snowboardclub Ueberstorf fördert den Schneesport

Der Ski und Snowboard Club Ueberstorf ist ein einzigartiger Verein deren Verantwortliche mit sehr viel Herzblut an der Sache sind.

Bild: Archiv

Neben der Förderung des Skis und Snowbaordsports auf allen Ebenen versucht der Club auch neue Trendsportarten aus dem Schnee aufzunehmen und so weiter für alle Altersgruppen interessant zu sein.

Kinderskikurs

Wie jedes Jahr versucht der SSCU auch nächstes Jahr ein Kinderskikurs durchzuführen, doch es hängt von den Covid19 Bestimmungen ab. So ist bereits der Winterzauber vom 12. Dezember abgesagt und der Skilift unterbrochen.

Clubrennen soll Saisonhighlight werden

Das Highlight dieser Saison soll das Clubrennen vom 7. Februar 2021 in Jaun sein. Natürlich immer noch unter Vorbehalt der Covid19 Richtlinien. In verschiedenen Kategorien messen sich die Clubmitglieder in einem Riesenslalom in zwei Läufen. Obwohl ein Sieg in jeder Kategorie ein schönes Erlebnis für den Gewinner ist, steht vor allem die Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund.

Kommentar erstellen