Der «Kübel» ist in der Innerschweiz

Der Abstieg konnte längst verhindert werden. Nach der Niederlage bei Meister in Bern war das Ziel klar gesteckt.

Bild: Hohlt der FC Luzern den Cup 2021

Viele Luzerner Fans denken das sie träumen. Noch vor kurzem hatte man Angst abzusteigen und nun Cup und gar eine europäische Platzierung.

In einer anderen Liga

Wie meinte ein Ostschweizer Journalist? St. Gallen spielt in einer anderen Liga und den Cuptitel einfach zu holen. So überheblich geht gar nicht. Doch Luzern zeigte den Meister auf dem Platz und fertigten die Ostschweizer mit 3:1 ab.

Abgängebeim FC Luzern

Nach dem sich der FC Luzern und tausende von Fans über den ersten Titel seit mehr als 20 Jahren freuten, gibt es auch weniger schöne Dinge die auf den FC Luzern zu kommen . Nach dem bereits Colatrella (Assistent von Celestini) seinen Abgang bekannt gab und beim FC Zürich als U21 Trainer anheuerte, wird auch Stefan Knesevic den FC Luzern Richtung Belgien verlassen.

Kommentar erstellen