Bärtschi zum EV Zug ?

Reto Kläy der Sportchef des EV Zugs hat sichtlich an Sven Bärtschi, dessen Vertrag im Sommer bei den Vancouver Canucks ausläuft, Interesse.

Bild: Sven Bärtschi schon bald ein Zuger ?

Sicherlich ist der 28-jährige Flügelstürmer der zur Zeit noch bei den Vancouver Canucks unter Vertrag steht, eine gute Verpflichtung für den EV Zug, insbesonders, Gregory Hofmann nächste Saison in die NHL wechselt könnte.

Erstrundendraft 2011

2011 wurde der damals 18-jährige Aarwangener in der ersten Runde als Nummer 13 von den Calgary Flames gedraftet und absolvierte 291 NHL-Partien. Da die Vancouver Canucks nicht mehr auf Bärtschi setzen, wurde er nun zum Farmteam den Utica Comets abgeschoben.

Kläy als Trauzeuge

Das schon bald Sven Bärtschi zu den Zuger stossen könnte, gibt es vor allem einen Grund. Reto Kläy. Er war schon Bärtschis Wegbereiter in Noramerika und später auch sein Trauzeuge und ihr Verhältnis war steht sehr freundschaftlich.

Kommentar erstellen