Skiclub Wallisellen mit gluschtig-reichhaltigem Tourenprogramm

Der Skiclub Wallisellen (ZH) gehört fraglos zu den aktivsten Skiclubs im Flachland.

Weiter

Carine Heuberger: «Ich will die Tour de Ski laufen»

Einmal an der Tour de Ski zu laufen, das ist eines der grossen Ziele vom Carine Heuberger. Vielleicht kann sie sich diesen Wunsch in diesem Jahr erfüllen. Die Tour de Ski findet vom 30. Dezember bis 1. Januar statt.

Weiter

Die Düdinger Bulls kommen nicht in Fahrt

Die Talfahrt des HC Düdingen Bulls (FR) in der MySports League setzt sich fort.

Weiter

Skiclub Jost Oberägeri hat eine neue Piste im Angebot

Der Skiclub Jost Oberägeri (ZG) bietet auch in diesem Winter Snowboardkurse an. Der Raten kommt dabei als neue Piste ins Spiel.

Weiter

Nils Mani: Der «geerdete Mensch»

Nils Mani ist 2014 mit dem Nachwuchspreis der Sporthilfe ausgezeichnet worden. Er selbst beschreibt sich als «geerdeten Menschen» und hat auch neben der Piste einiges zu tun.

Weiter

Der Nachwuchs des Skiclub Schwendi-Langis ist in Frühform

Sie gleiten wieder über Stock und Stein. Mit dem Alpencup, in der Lenzerheide ging, die Biathlonsaison in eine neue Runde. Auch die Ergebnisse der Teilnehmer vom Skiclub Schwendi Langis waren erfreulich.

Weiter

39. Gippinger Stauseelauf an Silvester

Die Laufsaison im Aargau endet am 31. Dezember traditionell mit dem Gippinger Stauseelauf.

Weiter

Curdin Perl geht in die Luft

Der Schweizer Profilangläufer Curdin Perl lebt zusammen mit seiner Frau und Tochter in Pontresina. Somit ist die Sporthochburg in Graubünden nicht nur aus sportlicher Hinsicht Perls Homebase. Hier findet der Athlet die innere Ruhe vor dem Sturm auf der Piste.

Weiter

Patrick Küng geht beflügelt in den Olympia-Winter

Speed-Fahrer Patrick Küng ist einer der erfahrensten Cracks im Skizirkus. Der Glarner steht vor seiner neunten Weltcupsaison.

Weiter