FC Meilen Junioren gehen Hand in Hand

Für die F-Junioren des FC Meilen ging vor Kurzem ein Traum in Erfüllung. Sie durften mit den Stars des FC Basel in den St. Jakob Park einlaufen.

Weiter

Flughafenlauf: Nächste Haltestelle Kloten

An Auffahrt findet in Kloten der 54. Flughafenlauf statt. Organisiert wird er vom Lauf- und Sportverein Kloten-Bassersdorf und zählt zur Serie des ZüriLauf Cups.

Weiter

Joel Wicki will auf den Thron

Joel Wicki will eines Tages auf den Schwingerthron. Beim Schwarzsee-Schwinget am 18. Juni kann er sich gleich mit Königen messen. Mit Matthias Sempach, Kilian Wenger und Matthias Glarner geben sich gleich drei Schwingerkönige die Ehre.

Weiter

Der Domleschger-Lauf macht doppelt Freude

Am 7. Mai wird in Scharans (GR) der 15. Domleschger-Lauf ausgerichtet. Der Erlös des Laufs fliesst an die Stiftung Scalottas.

Weiter

Jungschwingertag Wil: Einen Kranz zum Muttertag

Einen Kranz zum Muttertag. Das können Söhne ihren Müttern an diesem Tag schenken. Denn einen Tag vor Muttertag, also am 13. Mai findet das Buebenschwinget in Wil statt.

Weiter

Katzen belagern den Thunersee

Den Thunersee, das Schloss und allerlei Katzen gibt es zu entdecken. Rund um den See kann man sich den Sommer schmecken lassen.

Weiter

Schwimmclub Region Bremgarten: Fokus auf dem Nachwuchs

Der Schwimmclub Region Bremgarten (AG) engagiert sich stark für die Jugend. Gegründet wurde der Verein vor 41 Jahren.

Weiter

Zwei heisse Glarnerland-Tipps: Industriespionage und Geo-Phänomene Weg

Industriespionage auf legale Art: Im Kanton Glarus öffnen 2017 mehrere Unernehmen ihre Tore für Gäste und Einheimische.

Weiter

Slow Up Murten erstmalig mit Seerundfahrt

Das Auto in die Garage und rauf auf das Velo. Es ist wieder SlowUp Zeit. Zum Beispiel am 30. April in Murten. Zum ersten Mal auch mit einer Seerundfahrt der besonderen Art.

Weiter

Beim STV Illhart-Sonterswil steht Korbball hoch im Kurs

Der STV Illhart-Sonterswil (TG) setzt auf Leichtathletik und Korbball. Am 25. April startet im Thurgau die 1.-Liga-Korbballsommermeisterschaft.

Weiter

Love Ride: Harte Jungs unterwegs für einen guten Zweck

«Harte Männer» mit weichem Kern. Der Love Ride Switzerland ist die grösste Benefizveranstaltung der Schweizer Bikerszene. Der erzielte Gewinn kommt vollumfänglich muskelkranken und behinderten Menschen zugute. Am 7. Mai ist es wieder so weit.

Weiter

FC Teufen hat sein Erfolgsrezept wiedergefunden

Freud und Leid liegen meist eng beieinander. Während der FC Teufen im Cup nach einem 2:4 ausschied, gab es zum Rückrundenstart ein 4:1. Die Appenzeller haben ihr Erfolgsrezept wiedergefunden.

Weiter

Höchstetten: Hournisse vs. Houss

Hornissen gehören zur Familie der Bienen. Aber kennen Sie auch Hornussen? Hierbei handelt es sich um eine Schweizer Mannschaftssportart

Weiter

Drittligist FC Algro will aufs Gaspedal drücken

In der Vorrunde liefs beim FC Algro (Altbüron-Grossdietwil) nur mässig. Jetzt will der Luzerner Drittligist angreifen.

Weiter

Der STV Wettingen ist im Vereinsturnen eine Macht

Der Turnverein STV Wettingen (AG) dominiert das nationale Geräteturnen ähnlich wie der FC Basel den Schweizer Fussball.

Weiter

Schützengesellschaft Gontenschwil: Sie muss gut in der Hand liegen

Bei der Schützengesellschaft Gotenschwil geht es nicht nur um Distanzen und Treffsicherheit, sondern auch um Sicherheit im Umgang mit den verschiedenen Waffen. Dazu gehört eben auch eine fundierte Waffenkunde.

Weiter

Die Velohauptstadt Winterthur punktet auch mit Mountainbike-Routen

Winterthur hat nicht nur ein gut ausgebautes innerstädtisches Velowegnetz. Sondern im Umgelände auch erlebenswerte Mountainbike-Strecken.

Weiter

Leimentalerlauf endlich wieder Teil des Laufcups

Endlich! Der Leimentalerlauf gehört wieder zum Laufcup. Am 18. Februar geht das Spektakel zum 38. Mal über die Bühne.

Weiter

Schweizer Fussballfrauen flogen über Kloten

Nach dem Gewinn des Zyperncups steht für die Schweizer Frauenfußballnationalteam bereits das nächste Turnier an. Einen Teil der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in den Niederlanden absolvierten die Frauen in Kloten.

Weiter

Biel: «Game, Set and Match»

25 Tennisspielerinnen aus den Top 100 trafen sich zum Kräftemessen in Biel. Zum ersten Mal fanden dort die Ladies Open statt. Turnierbotschafterin war die Silbermedaillengewinnerin von Rio Martina Hingis.

Weiter

Uster: Lebens- und liebenswert auch dank praller Sportpalette

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, trumpft mit mehreren Qualitäten auf. Eine ist das breit gefächerte Sportangebot.

Weiter

Der FC Schmerikon punktet mit seiner Fussballschule

Drittligist Schmerikon (SG) macht im Nachwuchs- und Juniorenbereich eine gute Falle.

Weiter

Am Seeeländischen Schwingfest steht Florian Gnägi im Fokus

Meinisberg (BE) rüstet sich fürs Seeländische Schwingfest vom 28. Mai. Florian Gnägi möchte den Vorjahressieg wiederholen.

Weiter

Liegt für den FC Pfyn mehr drin als der aktuelle Mittelfeldplatz?

Der Thurgauer Drittligist Pfyn spielt keine brillante, aber eine solide Saison.

Weiter

Unihockey-Superfinal: Spannung und eine freudige Ankündigung

Ein Hexenkessel, ein Held, Tiere, verschossene Penaltys und etwas zum Lachen: Das Unihockey Superfinale in Kloten hatte einiges zu bieten. Die Sieger: UHC-Dietlikon bei den Frauen, Wiler Ersigen bei den Männern.

Weiter

FC Effretikon: Von der Partymeile auf die Siegerstrasse?

Ob ein Ausflug nach Malta den FC Effretikon zurück auf die Siegerstrasse bringt. Wir werden es sehen.

Weiter

TV Muri: Zwei, die sich nicht riechen konnten

Benno und Alois Bütler sind Brüder im Vorstand des TV Muri. Sie teilten das gleiche Schicksal wie Adi und Rudolf Dassler (Adidas und Puma). Sie konnten sich nicht riechen.

Weiter

EHC Adelboden: Neues Jahr alte Sorgen

Beim EHC Adelboden gibt es wenig Gutes zu vermelden. Aktuell kämpfen die Berner gegen das Play-out.

Weiter

FC Muri setzt auf eigene Jugend

Der FC Muri kann mit der Vorrunde zufrieden sein. Mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen soll die Klasse gehalten werden.

Weiter

Aargauer Kantonalschwingfest: In die Hosen

Nach 2003 in Untersiggenthal und 2011 in Niederrohrdorf führt der Schwingklub Baden-Brugg wiederum das Aargauer Kantonalschwingfest durch. Erwartet werden bis zu 5000 Besucher.

Weiter