Carine Heuberger: «Ich will die Tour de Ski laufen»

Einmal an der Tour de Ski zu laufen, das ist eines der grossen Ziele vom Carine Heuberger. Vielleicht kann sie sich diesen Wunsch in diesem Jahr erfüllen. Die Tour de Ski findet vom 30. Dezember bis 1. Januar statt.

Weiter

Linhard Kinnschi meldet sich zurück

Nach gesundheitlichen Rückschlägen während des letzten Winters meldet sich Langläufer Lennard Kinnschi zurück.

Weiter

Skiclub am Bachtel: Ein Unikum im Zürcher Oberland

Der 1935 gegründete Skiclub am Bachtel (ZH) engagiert sich stark im nordischen Skisport.

Weiter

Die Colognas gemeinsam on Tour

Am 30. Dezember und 1. Januar findet die Tour de Ski statt. Der Skilanglauf-Weltcup in Lenzerheide wurde zum Jahreswechsel 2013/14 das erste Mal ausgetragen. Die Rennen werden alle zwei Jahre im Wechsel mit Val Müstair organisiert. Mit am Start sind die Gebrüder Cologna.

Weiter

Der Nachwuchs des Skiclub Schwendi-Langis ist in Frühform

Sie gleiten wieder über Stock und Stein. Mit dem Alpencup, in der Lenzerheide ging, die Biathlonsaison in eine neue Runde. Auch die Ergebnisse der Teilnehmer vom Skiclub Schwendi Langis waren erfreulich.

Weiter

Curdin Perl geht in die Luft

Der Schweizer Profilangläufer Curdin Perl lebt zusammen mit seiner Frau und Tochter in Pontresina. Somit ist die Sporthochburg in Graubünden nicht nur aus sportlicher Hinsicht Perls Homebase. Hier findet der Athlet die innere Ruhe vor dem Sturm auf der Piste.

Weiter

Dajan Danuser will einen weiteren Schritt nach vorne machen

Swisski mangelt es nicht an talentierten jungen Langläufern. Einer davon ist der 21-jährige Ostschweizer Dajan Danuser.

Weiter