Schwägalp-Schwinget: Die "Bösesten" kämpfen um den Sieg

Es ist das Highlight der Schwingsaison 2018: das Bergfest am 19. August auf der Schwägalp unterhalb vom Säntis (Ostschweiz).

Weiter

Zugerbergschwinget: Lokalmatador bleibt auf dem Thron

Der Zuger Remo Betschart schwingt gerne auf dem Zugerberg: Er gewann das dortige Schwinget schon zum vierten Mal.

Weiter

Bergschwinget Klöntal: Rychen Rekordsieger

Heuer fand zum 50. Mal das traditionelle Bergschwinget im Glarner Klöntal statt. Lokalmatador Roger Rychen siegte.

Weiter

Brünigschwinget: "Nobody" holt den Festsieg

Das Bergschwingfest auf dem Brünigpass ist einer der wichtigsten Klassiker der Sportart. Doch den diesjährigen Sieger Erich Fankhauser (27) hatte wohl niemand auf der Rechnung.

Weiter

Fricktaler Abendschwinget: Nick Alpiger doppelt nach

Der Aargauer „Eidgenosse“ Nick Alpiger (21) holte sich zum zweiten Mal in Folge den Sieg beim „Fricktaler“.

Weiter