Tourismus Ballwald: Ein Eldorado für Naturliebhaber

Nicht nur die engen Gassen Ballwalds laden zum Verweilen ein. Auch in Sachen Freizeitaktivitäten hat die Region einiges zu bieten.

Weiter

Frutigen/Adelboden: Hier kommen Wanderer garantiert nicht zu kurz

Herbstzeit ist Wanderzeit. Das Berner Oberland eignet sich vorzüglich für Talwanderungen sowie kürzere oder längere Alpintouren.

Weiter

Appenzell: Historisch und kulinarisch innen wie aussen

Die Rezeptur vom Käse ist zwar bis heute noch geheim. Aber auch sonst gibt es im Appenzell so einiges zu erkunden.

Weiter

Wandern im Prättigau: Historisches, so weit das Auge reicht

Ein Besuch in der höchstgelegenen Stadt Europas. Die Besichtigung von Steinböcken. Oder Wandern auf den Pfaden von Thomas Mann. Das Prättigau hat so einiges zu bieten.

Weiter

Reitverein Bernmünster: Alles Gute zum 100.

Happy Birthday! Der Reitverein Bernmünster feiert runden Geburtstag.

Weiter

Ei sich Chäszyt: Das richtige Käsefondue

Ein Käsefondue ist ein Gericht aus geschmolzenem Käse. Dieser stammt meist aus den Westalpen – der französischsprachigen Schweiz, Savoyen und dem Piemont sowie dem Aostatal.

Weiter

BBQ Meisterschaften: Kein Meister ist vom Himmel gefallen

Auch Grillen will gelernt sein. Die Swiss Swiss Barbecue Association bietet entsprechende Kurse an. Ausserdem führt der Verein jährliche Meisterschaften durch.

Weiter

Tourismus Biel: Hier laufen die Uhren noch im Takt

Die Stadt Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz, liegt am östlichen Ende des Bielersees, am Fuss des Juras im reizvollen Seeland. Die intakte Altstadt und die Lage als Tor zu den drei Jurarandseen (Bieler-, Neuenburger- und Murtensee) machen die Stadt zu einem attraktiven Ausgangs- und Zielort für Ausflüge.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Berner Oberland: Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust

Das Berner Oberland und seine Wanderwege sind eine Erkundung wert.

Weiter

EHC Kloten: Das zerschnittene Tischtuch ist wieder geflickt

Tommi Santala unterschrieb beim EHC Kloten einen Vertrag für eine Spielzeit. Sein Ausflug in die russische KHL war nur von kurzer Dauer.

Weiter