Skiclub Mettmenstetten: Der etwas andere Verein

Der Skiclub Mettmenstetten ist ein vielseitiger Verein. Hier lernen Mitglieder das Vereinsleben in familiärer Atmosphäre kennen. Auf und auch neben der Piste.

Weiter

Skiclub Wallisellen mit gluschtig-reichhaltigem Tourenprogramm

Der Skiclub Wallisellen (ZH) gehört fraglos zu den aktivsten Skiclubs im Flachland.

Weiter

Niels Hintermann: Erst der Sieg am Lauberhorn, dann das Saison-Aus

Für Niels Hintermann ist die Saison bereits wieder vorbei. Der Sieger vom Lauberhorn hat immer noch mit Schulterproblemen zu kämpfen.

Weiter

Skiclub Pfungen: Dank Frondienst gut unterwegs

Der Skiclub Pfungen aus der Region Winterthur (ZH) hegt und pflegt sein Clubhaus im Toggenburg mit grossem Einsatz.

Weiter

Sportverein Riggisberg: Hier gelten umgekehrte Vorzeichen

Beim Sportverein Riggisberg hat die Frauenquote bereits Einzug gehalten. Während «Adam» in den sauren Apfel beissen muss, freuen sich die «Evas» des Vereins über die neuen «Machtverhältnisse.»

Weiter

EHC Glattbrugg: Hier wird der Sport zur Nebensache

Für den EHC Glattbrugg ist Eishockey eine Leidenschaft. Viel wichtiger als die Ergebnisse, ist dem Plauschverein der Spass neben dem Platz.

Weiter

Zürich, das Paradies für Schlemmer

In Zürich gibt es nicht nur etwas zu sehen. Hier kann man sich auch fühlen wie Gott in Frankreich.

Weiter

St. Niklausengesellschaft Niederglatt lässt die Tradition am Leben

Drausst vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen: Es weihnachtet sehr.» Ob die Niklausgesellschaft Niederglatt mit diesem Spruch an die Türen klopft. ist nicht bekannt. Sicher ist, sie ist nicht nur in Niederglatt gern gesehen.

Weiter

TV Uster Volley ist 40-jährig geworden

Der 1977 gegründete Volleyballclub von Uster (ZH) hat 180 Akteure, 17 Teams und eine Frau als Präsidentin.

Weiter

Skiclub am Bachtel: Ein Unikum im Zürcher Oberland

Der 1935 gegründete Skiclub am Bachtel (ZH) engagiert sich stark im nordischen Skisport.

Weiter

Bogenschützen Thalwil: Vier gewinnt

Die Bogenschützen Thalwil können mit der Ausbeute bei den Schweizermeisterschaften zufrieden sein.

Weiter

American Football, dank den Warriors auch hier ein Publikumsmagnet

Dass American Football nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gespielt und geliebt wird, zeigt sich am Beispiel der Winterthur Warriors.

Weiter

Simone Wild kämpft sich zurück

Simone Wild gehört dem B Kader des Swiss Ski Verbandes an. Der Riesenslalom ist ihre Disziplin. Derzeit muss die Zürcherin verletzungsbedingt pausieren.

Weiter

Skiclub Alpina Männedorf und seine Geschichte

Der Skiclub Alpina Männedorf kann auf eine traditionsreiche Clubgeschickte zurückblicken. Legendär ist «Alpina Express», der seit 1985 durch Stäfa rollt.

Weiter

Ottmar Hitzfeld: Migranten sind ein Vorbild für die Integration in der Schweiz

Der General, wie Ottmar Hitzfeld von vielen auch genannt wird, war vor kurzem im FIFA-Museum Zürich zu Gast. Im Rahmen des Kulturprogramms des Weltfussballverbandes und berichtete von seinem fussballerischen Aufstieg.

Weiter

Stéphane Chapuisat: «Wir haben damals Schweizer Fussballgeschichte geschrieben»

Stéphane Chapuisat ist nicht nur in der Schweiz ein Publikumsliebling. Auch in Deutschland feierten ihn die Fans von Bayer 05 Uerdingen und Borussia Dortmund. Sportmail.ch traf den ehemaligen Internationalen zum Interview.

Weiter

Xherdan Shaqiri nimmt sich Zeit für seine Fans

Im Rahmen des «Xherdan Shaqiri Days» sprach sportmail.ch mit dem Ausnahmefussballer.

Weiter

Marcel Reif ist zurück im Free-TV

Am 22. Juli startet Teleclub Zoom mit Sitz in Volketswil. Der Free TV-Sender hat neben Rolf Fringer, Pascal Zuberbühler und Daniel Gygax auch Marcel Reif ins Boot holen können.

Weiter

Golf Hockey Final: Hand in Hand für einen guten Zweck

Zur Nachwuchsförderung des Schweizer Eishockeys fand am vergangenen Dienstag in Otelfingen (ZH) die sechste Auflage des Golf Hockey Finals statt.

Weiter

Formel 1: Sauber fährt der Konkurrenz hinterher

Der Sauber Rennstall hat die Saison als letzter der Konstrukteurswertung beendet. Auch in Sachen Fahrerlager ist eine Entscheidung gefallen. Ausserdem will man enger mit Ferrari zusammenarbeiten.

Weiter

Dübendorf ist in der höchsten Amateurliga auf Kurs

Das Hockey-Team aus Dübendorf (ZH) hält sich in der MySports League wacker.

Weiter

FC Affoltern am Albis mit verpatztem Saisonstart

Zweitligist Affoltern am Albis (ZH) hat im sechsten Spiel zum dritten Mal verloren.

Weiter

Murat Yakin geht mit vereinten Kräften ans Werk

Im Trainingsanzug erschien Murat Yakin am vergangenen Freitag zur Pressekonferenz auf dem Campus des Grasshopper Clubs Zürich. Mit vereinten Kräften, den Bruder neben sich und Mutter Emine auf der Tribüne, startete der Meistertrainer seine neue Mission.

Weiter