Urner Fanclub gibt alles für Aline Danioth

Die knapp 20-jährige Urnerin Aline Danioth und ihr Fanclub bereichern die Schweizer Skisport-Szene.

Weiter

Drittligist Triengen und seine schillernde Figur

An Maik Barthel, dem Trainer des Luzerner Drittligisten FC Triengen, scheiden sich die Geister.

Weiter

Lara Dickenmann: Mit Assist zum 125.

Die 2017 Zuschauer im Lipo-Park sahen am vergangenen Freitag einen 3:0-Sieg der Schweizer Fussballfrauen. Lara Dickenmann führte ihr Team in ihrem 125. Länderspiel als Kapitänin auf Feld und war massgeblich am Erfolg der Heimmannschaft beteiligt. Auch wenn ihr selbst der 50. Treffer verwehrt blieb.

Weiter

Fabienne In-Albon: Sport, eine der besten Lebensschulen

Fabienne In-Albon ist die beste Schweizer Golferin. Sportmail.ch traf die sympathische Zugerin zum Interview.

Weiter

Short Game World «Muri» gegen «Bossy»

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal «Das Duell» statt. Auf der Freizeitanlage der Short Game World in Affoltern am Albis trafen Golflegende Andrê «Bossy» Bossert und Fussballtrainer Murat Yakin aufeinander.

Weiter

Sonia Kälin hat das Zepter in der Hand

Sonia Kälin ist die Königin unter den Königen, die Gute unter den Bösen. Als erste Frau im Schwingen schaffte sie es 2014 in den Schwingerkalender.

Weiter

Nina Betschart: «Wir können mit der internationalen Konkurrenz mithalten»

Aus Trainingspartnern wurden Finalgegner. An den Schweizermeisterschaften im Beachvolleyball der Frauen in Bern kam es zu einem besonderen Finale. Das top gesetzte Duo Joana Heidrich/Anouk Vergè-Déprè traf auf die zweiten der Setzliste Nina Betschart/Tanja Hüberli.

Weiter

FC Sursee: Wer schiesst nun die Tore?

Die Vorrunde war für den FC Sursee eine grosse Enttäuschung. Nun soll es für den Erstligisten endlich aufwärts gehen. Allerdings fehlt nun der Goalgetter.

Weiter

Zweitligist FC Aegeri mischt an der Spitze mit

Der FC Aegeri (ZG) kam unter seinem neuen Spielertrainer Dragi Salatic zünftig in Fahrt.

Weiter

Die Spono Eagles jagen das Double

Die Finalrunde im Frauen-Handball startet mit dem Knaller Spono Eagles - Brühl. Trainer Urs Mühlethaler bleibt den Luzernerinnen zwei weitere Jahre erhalten.

Weiter

Der KTV Altdorf auf der Suche nach der Bestform

Die Handballer des Urner Nati-B-Clubs Altdorf sind noch nicht ins Rollen gekommen. Licht und Schatten prägten die ersten Meisterschaftsspiele.

Weiter

Der EV Zug will wieder ein Hockey-Feuer entfachen

Der EV Zug hat an Format und Konstanz zugelegt. Reicht es wieder fürs Playoff-Finale?

Weiter

FC Rotkreuz: Spektakel garantiert

Äusserst souverän führt der FC Rotkreuz seine 3. Liga-Gruppe an. Auch dank Starspieler Dragan Gyorgiev (Bild)

Weiter

FC Hünenberg knüpft an bessere Zeiten an

Erstmals seit vier Jahren hat es Viertligist Hünenberg (ZG) in die Aufstiegsrunde geschafft.

Weiter