Scheidung vertagt: Maik Barthel trainiert weiterhin den FC Triengen

Maik Barthel wollte den Luzerner Drittligisten Triengen verlassen. Er hat es nicht geschafft.

Weiter

Fc Hergiswil: Eine Grossmacht auf der Grossmatt

In Hergiswil ist für die Gegner nichts zu holen. Der Nidwaldner Zweitliga-Interverein reiht auf der Grossmatt Sieg an Sieg.

Weiter

FC Einsiedeln auf einer Berg- und Talfahrt

Neuling Einsiedeln schlägt sich in der 2. Liga Interregional nicht schlecht. Auswärts offenbaren die Schwyzer Schwächen.

Weiter

Reitverein Bernmünster: Alles Gute zum 100.

Happy Birthday! Der Reitverein Bernmünster feiert runden Geburtstag.

Weiter

Fanionteam des SC Menzingen kickt nur noch im Fussballkeller

Drittliga-Absteiger Menzingen (ZG) muss in der 4. Liga einen neuen Anlauf nehmen.

Weiter

Der STV-Rain geht mit Spass und Spiel an die Geräte

Als Mitglied des STV-Rain gehen die Turnerinnen und Turner mit Spass an die Geräte. Auch ausserhalb der Turnhalle ist der Zusammenhalt gross.

Weiter

Männersport Schattdorf

Lara Dickenmann: Mit 31 ist noch lange nicht Schluss

Kurz vor dem Testspiel des Schweizer Frauennationalteams gegen England in Biel, hatte sportmail.ch Gelegenheit zu einem Interview mit Lara Dickenmann.

Weiter

Fabienne In-Albon: Sport, eine der besten Lebensschulen

Fabienne In-Albon ist die beste Schweizer Golferin. Sportmail.ch traf die sympathische Zugerin zum Interview.

Weiter

Short Game World «Muri» gegen «Bossy»

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal «Das Duell» statt. Auf der Freizeitanlage der Short Game World in Affoltern am Albis trafen Golflegende Andrê «Bossy» Bossert und Fussballtrainer Murat Yakin aufeinander.

Weiter

Sonia Kälin hat das Zepter in der Hand

Sonia Kälin ist die Königin unter den Königen, die Gute unter den Bösen. Als erste Frau im Schwingen schaffte sie es 2014 in den Schwingerkalender.

Weiter

Nina Betschart: «Wir können mit der internationalen Konkurrenz mithalten»

Aus Trainingspartnern wurden Finalgegner. An den Schweizermeisterschaften im Beachvolleyball der Frauen in Bern kam es zu einem besonderen Finale. Das top gesetzte Duo Joana Heidrich/Anouk Vergè-Déprè traf auf die zweiten der Setzliste Nina Betschart/Tanja Hüberli.

Weiter

FC Altdorf: Spannendes Abenteuer mit ungewissem Ausgang

Neuling Altdorf (UR) isst in der 2. Liga interregional hartes Brot, schlägt sich aber achtbar.

Weiter

Turnverein Triengen mit Avard 2016 belohnt

Für die tolle Ausrichtung des grossen Regionalturnfests Mitte Juni letzten Jahres wurde der TV Triengen geehrt und mit einer Auszeichnung belohnt.

Weiter

Michaelskreuz-Schwinget: Ein Erzengel in Schwingerhosen

Traditionsgemäss trägt der Schwingklub Oberhabsburg den Michaelskreuzschwinget aus. Dieses Jahr bereits zum 58. Mal. Rund 120 Schwinger aus dem Kanton Luzern sowie Gäste aus der ganzen Innerschweiz sind für den Wettkampf gemeldet. Das Schwingfest findet am 18. Juni statt.

Weiter

Muotathal: Männer- und Frauenteam erstklassig

Der KTV Muothal Handball (SZ) spielt bei den Männern und den Frauen in der 1. Liga ganz vorne mit.

Weiter

Spono Eagles mit makelloser Zwischenbilanz

Die Luzerner Spitzenhandballerinnen lassen nichts anbrennen. In sechs Ernstkämpfen resultierten sechs Siege.

Weiter

Der KTV Altdorf auf der Suche nach der Bestform

Die Handballer des Urner Nati-B-Clubs Altdorf sind noch nicht ins Rollen gekommen. Licht und Schatten prägten die ersten Meisterschaftsspiele.

Weiter

Swiss City Marathon Luzern: Laufen für einen guten Zweck

Der SwissCityMarathon – Lucerne ist der Stadt Marathon in der Schweiz und findet immer am letzten Sonntag im Oktober statt. Aber es ist kein gewöhnlicher Marathon. Die Läufer laufen nämlich für einen guten Zweck.

Weiter

Der SC Buochs surft auf einer Erfolgswelle

Seit neun Spielen in Meisterschaft und Cup ist Erstligist Buochs (NW) ungeschlagen.

Weiter

FC Ibach und David Pallas: Eine solide Liaison

Die Chemie zwischen David Pallas und dem FC Ibach stimmt. Pallas trainiert den 2.-Liga-Interverein aus dem Kanton Schwyz das vierte Jahr.

Weiter