Corinne Suter: Mit Geduld zurück an die Spitze

Während Corinne Suter nach ihrem Bänderriss im Daumen pausieren muss, meldete sich Lara Gut eindrucksvoll zurück. Die Schweizer Fans dürfen sich auf einen heissen Olympiawinter freuen.

Weiter

Skiclub Rot-Gold Goldau mit Saisonstart auf dem Hausberg Rigi

Am 8. Dezember beginnt der Skiliftbetrieb im Rigi-Gebiet und somit auch die Wintersaison des SC Rot-Gold Goldau (SZ).

Weiter

Skiclub Hergiswil erhält Anerkennung durch die Gemeinde

Der Skiclub Hergiswil wurde mit dem Anerkennungspreis der Gemeinde ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgt am 2. Januar. Was für ein Start ins neue Jahr.

Weiter

Vormund: Erst die Aussicht und dann das Abendmahl geniessen

Ganz in der Nähe der Kapelle Maria Mitleiden auf Gormund liegt das Restaurant Gormund. Ein Besuch, der sich lohnt.

Weiter

Skiklub Haldi ganz auf Skisport und Berglauf eingestellt

Der Skiklub Haldi Schattdorf (UR) ist nicht nur in der Innerschweiz ein Begriff.

Weiter

Engelberg ist fraglos die Winterdestination Nummer 1 in der Zentralschweiz

Für grosse wie kleine Wintergäste ist Engelberg (OW) ein sicherer Wert.

Weiter

Schlemmen im Emmental

Bis zu den Olympischen Spielen sind es weniger als 60 Tage. Aber auch das Emmental bietet eine Olympiade, die seines gleichen sucht.

Weiter

Skiclub Jost Oberägeri hat eine neue Piste im Angebot

Der Skiclub Jost Oberägeri (ZG) bietet auch in diesem Winter Snowboardkurse an. Der Raten kommt dabei als neue Piste ins Spiel.

Weiter

Lara Dickenmann: Mit Assist zum 125.

Die 2017 Zuschauer im Lipo-Park sahen am vergangenen Freitag einen 3:0-Sieg der Schweizer Fussballfrauen. Lara Dickenmann führte ihr Team in ihrem 125. Länderspiel als Kapitänin auf Feld und war massgeblich am Erfolg der Heimmannschaft beteiligt. Auch wenn ihr selbst der 50. Treffer verwehrt blieb.

Weiter

Fabienne In-Albon: Sport, eine der besten Lebensschulen

Fabienne In-Albon ist die beste Schweizer Golferin. Sportmail.ch traf die sympathische Zugerin zum Interview.

Weiter

Short Game World «Muri» gegen «Bossy»

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal «Das Duell» statt. Auf der Freizeitanlage der Short Game World in Affoltern am Albis trafen Golflegende Andrê «Bossy» Bossert und Fussballtrainer Murat Yakin aufeinander.

Weiter

Sonia Kälin hat das Zepter in der Hand

Sonia Kälin ist die Königin unter den Königen, die Gute unter den Bösen. Als erste Frau im Schwingen schaffte sie es 2014 in den Schwingerkalender.

Weiter

Nina Betschart: «Wir können mit der internationalen Konkurrenz mithalten»

Aus Trainingspartnern wurden Finalgegner. An den Schweizermeisterschaften im Beachvolleyball der Frauen in Bern kam es zu einem besonderen Finale. Das top gesetzte Duo Joana Heidrich/Anouk Vergè-Déprè traf auf die zweiten der Setzliste Nina Betschart/Tanja Hüberli.

Weiter

Der Nachwuchs des Skiclub Schwendi-Langis ist in Frühform

Sie gleiten wieder über Stock und Stein. Mit dem Alpencup, in der Lenzerheide ging, die Biathlonsaison in eine neue Runde. Auch die Ergebnisse der Teilnehmer vom Skiclub Schwendi Langis waren erfreulich.

Weiter

Der KTV Altdorf auf der Suche nach der Bestform

Die Handballer des Urner Nati-B-Clubs Altdorf sind noch nicht ins Rollen gekommen. Licht und Schatten prägten die ersten Meisterschaftsspiele.

Weiter

Der EV Zug blickt voraus

Der EV Zug sichert sich die Dienste von Jesse Zgraggen und Mirco Zryd. Die beiden Verteidiger unterschrieben auf die nächste Saison Mehrjahresverträge.

Weiter

Von der «Finanzkrise» zum Weihnachtsgeschenk

Jokob Jantscher könnte wieder zum Thema in Luzern werden. Der Österreicher hat seinen Vertrag mit dem türkischen Verein Caykur Rizespor aufgelöst. Das ist die Reaktion des Österreichers, weil er auf vier Monatsgehälter warten musste.

Weiter