Hellebardenlauf Sempach: Zum Glück ohne die Waffen

Beim diesjährigen Lauf am 30. Juni siegte der Äthiopier Tefera Mekonen.

Weiter

Zugerbergschwinget: Lokalmatador bleibt auf dem Thron

Der Zuger Remo Betschart schwingt gerne auf dem Zugerberg: Er gewann das dortige Schwinget schon zum vierten Mal.

Weiter

Tourismus Sihlsee: Vielseitiger Wasserspass

Baden, Fischen, Wassersport und Schiff-Fahrt: Das alles bietet der schöne Sihlsee.

Weiter

Drittligist Triengen und seine schillernde Figur

An Maik Barthel, dem Trainer des Luzerner Drittligisten FC Triengen, scheiden sich die Geister.

Weiter

Aegeriseelauf: Valentin war schnell wie ein Pfeil

Beim 20. Lauf rund um den schönen Ägerisee gewann zum zweiten Mal in Folge der Österreicher Valentin Pfeil.

Weiter

TV Inwil: Die "Eibeler" turnen gerne

Im Luzerner Dorf Inwil ist Turnen die sportliche Nummer 1.

Weiter

Der FC Ibach ist in den Jungbrunnen getaucht

Der FC Ibach (SZ) hat sich verjüngt und steht vor einer harten Saison in der 2. Liga Interregional.

Weiter

24-Stunden-Rennen Schötz: Sportliche Höchstleistung

Anfang August bewältigten die Mountainbiker einmal mehr die strapaziöse Challenge des 24-Stundenrennens in Schötz LU.

Weiter