Frutigen/Adelboden: Hier kommen Wanderer garantiert nicht zu kurz

Herbstzeit ist Wanderzeit. Das Berner Oberland eignet sich vorzüglich für Talwanderungen sowie kürzere oder längere Alpintouren.

Weiter

Der SC Lyss verspricht attraktives 1.-Liga-Hockey

Ambitioniert steigt der SC Lyss (BE) in die neue Saison. Das Ziel: Playoff-Halbfinale.

Weiter

FC Rechthalen: Aus gross mach klein

Besonders im Fussballspiel auf dem Kleinfeld ist die Mannschaft des FC Rechthalten-St.Ursen erfolgreich unterwegs. Derzeit belegt das Team in der Liga den zweiten Tabellenplatz.

Weiter

FC Interlaken vor Aufstiegsknüller in Zollbrück

Drittligist Interlaken (BE) will Zweitligist werden. Die Entscheidung fällt am 10. Juni in Zollbrück.

Weiter

Schützengesellschaft Köniz: Das 125. Vereinsjahr ist das Letzte

Mitgliederschwund und spärlicher Nachwuchs setzen vielen Schützenvereinen zu. So auch der Schützengesellschaft Köniz (BE).

Weiter

SC Bern: Wieder ein verletzungsbedingter Ausfall

Das Verletztenlazarett beim SC Bern will sich einfach nicht lichten. Nach der Gehirnerschütterung beim Spiel gegen Lugano fällt für das anstehende Cupspiel nun auch Justin Krueger aus.

Weiter

Schützengesellschaft Krattigen machte in Thun keine schlechte Falle

Nicht herausragend, aber sehr solid. So lautet das Fazit der SG Grattingen (BE) bei den Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinals in Thun.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Inferno Triathlon Mürren/Wengen: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Der Inferno Triathlon treibt jeden Teilnehmer auf die Spitze seiner sportlichen Leistung. Das wird auch am dritten Augustwochenende so sein.

Weiter

Biel: «Game, Set and Match»

25 Tennisspielerinnen aus den Top 100 trafen sich zum Kräftemessen in Biel. Zum ersten Mal fanden dort die Ladies Open statt. Turnierbotschafterin war die Silbermedaillengewinnerin von Rio Martina Hingis.

Weiter

Beim TV Safnern dürfen schon 14-Jährige bei den Grossen mitturnen

Der Turnverein Safnern (BE) vereinfacht Jugendlichen den Einstieg in den Turnverein. Ab 14 dürfen sie in der Aktivriege mitmachen

Weiter

Nina Burri: Mehr als nur eine Schlangenfrau

Nina Burri: Schlangenfrau, Model und Schauspielerin. Die Bernerin, die vor Kurzem ihren 40. «Geburi» feierte, ist eines der «grössten Schweizer Talente» in Sachen Körperbeherrschung.

Weiter

Wacker Thun: Ein Garant für Tempohandball

Wacker Thun (BE) ringt mit Pfadi Winterthur und Kriens-Luzern um Position 2 im Schweizer Handball.

Weiter

Ana Maria Crnogorcevic: Eine Frau, die weiss wie es geht

Ana Maria Crnogorcevic lebt zwischen drei Kulturen: der kroatischen, der deutschen und der schweizerischen. Wie sie mit Vorurteilen umgeht und wie Zusammenhalt auch neben dem Platz funktionieren kann, hat sie «sportmail.ch» erzählt.

Weiter

Schweizer Frauenfusball: Ein Sieg für die Gechichtsbücher

Der 2:1-Erfolg der Schweizer Fussball Frauen gegen Polen war einer für die Geschichtsbücher. Die Geschichte des Schweizer Frauenfussballs kann Mann und Frau neuerdings in Form des goldenen Buches im Buchhandel erwerben.

Weiter

Die Hockeyaner des EHC Kerzers sind C-klassig geworden

Dem EHC Kerzers ist ein kleiner Coup geglückt. Die Freiburger schafften in der Hobby-Liga Bärner Cup den Aufstieg.

Weiter

Gantrisch Trail Rüeggisberg: Mit Ausdauer über Stock und Stein

Am 29. Oktober findet der Gantrisch Trail Rüeggisberg statt Die drei Strecken haben es in sich. Durchhalten ist angesagt.

Weiter

EHC Biel nach grandiosem Auftakt im Krebsgang

Nach dem tollen Saisonstart kehrte beim EHC Biel der nüchterne Hockey-Alltag ein.

Weiter

Berner Oberland: Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust

Das Berner Oberland und seine Wanderwege sind eine Erkundung wert.

Weiter

FC Thun: Der bodenständigste Verein im Schweizer Spitzenfussball

Mit Glitzer und Glamour hat der Berner Fussballclub Thun nichts am Hut. Mit Bodenhaftung umso mehr.

Weiter

SC Langenthal: Feine erste Zwischenbilanz mit Wermutstropfen

Unter dem neuen Chefcoach Per Hanberg spielt Langenthal (BE) attraktives Eishockey.

Weiter

Der HC Fribourg-Gottéron kaum wieder zu erkennen

Fribourg-Gottéron scheint fest entschlossen, die vergangene Saison vergessen zu machen.

Weiter

Modellathlet Kilian Wenger ist alles zuzutrauen

Den Berner Oberländer Kilian Wenger muss man immer auf der Rechnung haben – auch am Unspunnenfest, dem wichigsten Schwingfest des Jahres.

Weiter

DIE SCL TIGERS ZEIGEN ENDLICH ZÄHNE

Die SCL Tigers (BE) fanden einen Weg aus ihrer Saisonauftakt-Krise.

Weiter