FC Deisswil: Seniorenteam und Cupschreck

Der FC Deisswil (BE) hat weder eine Aktiv- noch eine Juniorenmannschaft, dafür eine muntere Seniorentruppe.

Weiter

FC Reichenbach: die „Niesenkicker“ brauchen Konstanz

Reichenbach liegt im idyllischen Kandertal, am Fusse des mächtigen Niesen. Der Fussballklub des Dorfs hält sich seit zwei Jahren in der 3. Liga.

Weiter

Die SCL Tigers können es noch packen

Im Endspurt um die Playoff-Qualifikation haben die Tigers ein Ass im Ärmel.

Weiter

Adelboden/Frutigen hat einen hohen Wohlfühlfaktor

Das Wintersportgebiet im Berner Oberland ist vom weltweit grössten Testportal erneut gut benotet worden.

Weiter

Skiklub Frutigen mit Fanclubreise und einem Volks-Super G

Die grosse Feier zum 100-jährigen Bestehen des SK Frutigen (BE) ist verklungen. Jetzt stehen zwei unterstützenswerte Aktivitäten an.

Weiter

Der SC Lyss liebäugelt mit dem Aufstieg

Der Berner Seeländer Erstligist zeigte in der Qualifikation eine absolute Dominanz.

Weiter

EHC Thun: Nun geht es um die Wurst

Es ist Playoff-Zeit für den Erstligisten EHC Thun. In den Viertelfinals steigt das Derby gegen Wiki-Münsingen: Runde 1 ging verloren.

Weiter

Hajo Seppelt: «Komplott der Vertuschung»

Der preisgekrönte Journalist Hajo Seppelt hat sich des Anti-Dopings verschrieben. Trotz unerlaubter Hilfsmittel glaubt der Experte an den Sport als solchen.

Weiter

Titelfavorit SC Bern verstärkt den Angriff mit dem Finnen Aaltonen

Bern engagierte für die Playoffs Flügelstürmer Juhamatti Aaltonen als Ausländer Nummer 6.

Weiter

Beim SV Safnern sind die Frauen im Vormarsch

Der Fussball als reine Männerdomäne ist ein Auslaufmodell. Treffendes Beispiel dafür ist der kleine Berner Verein Safnern.

Weiter

Der Schwingklub Kerzers schätzt den Wyberhagge

Zum Wyberhagge hat der Schwingklub Kerzers (FR) eine spezielle Beziehung.

Weiter

Der TV Utzenstorf ist Teil des Berner Kantonal-Schwingfests

Die Ausrichter des kantonalen Berner Schwingfests im August 2018 sind auf die Unterstützung des Turnvereins Utzenstorf angewiesen.

Weiter

Der TV Kallnach ist stolz auf seinen Nachwuchs

Auf seine Jugendarbeit legt der Berner Seeländer Turnverein besonders grossen Wert.

Weiter

Biel: «Game, Set and Match»

25 Tennisspielerinnen aus den Top 100 trafen sich zum Kräftemessen in Biel. Zum ersten Mal fanden dort die Ladies Open statt. Turnierbotschafterin war die Silbermedaillengewinnerin von Rio Martina Hingis.

Weiter

Nina Burri: Mehr als nur eine Schlangenfrau

Nina Burri: Schlangenfrau, Model und Schauspielerin. Die Bernerin, die vor Kurzem ihren 40. «Geburi» feierte, ist eines der «grössten Schweizer Talente» in Sachen Körperbeherrschung.

Weiter

Wacker Thun im heiklen Zwei-Frontenkampf

Nach zuletzt vier Niederlagen, davon zwei auf dem europäischen Parkett, will Wacker Thun (BE) zurück auf die Erfolgsstrasse finden.

Weiter

Ana Maria Crnogorcevic: Eine Frau, die weiss wie es geht

Ana Maria Crnogorcevic lebt zwischen drei Kulturen: der kroatischen, der deutschen und der schweizerischen. Wie sie mit Vorurteilen umgeht und wie Zusammenhalt auch neben dem Platz funktionieren kann, hat sie «sportmail.ch» erzählt.

Weiter

Schweizer Frauenfusball: Ein Sieg für die Gechichtsbücher

Der 2:1-Erfolg der Schweizer Fussball Frauen gegen Polen war einer für die Geschichtsbücher. Die Geschichte des Schweizer Frauenfussballs kann Mann und Frau neuerdings in Form des goldenen Buches im Buchhandel erwerben.

Weiter

Grindelwald-Wengen: Skiregion mit zahlreichen Trümpfen

Die Jungfrau-Skiregion Grindelwald-Wengen (BE) zählt zu den beliebtesten Schneesportregionen der Schweiz.

Weiter

EHC Biel: Es ist Zeit für die Halbfinals

Der EHC Biel hat souverän die Playoffs erreicht. Diesmal wollen die Seeländer die erste Hürde überspringen.

Weiter

FC Ostermundigen: „Zäme simer starch“

Der Fussballklub aus Ostermundigen BE spielt bisher eine starke Saison.

Weiter

Matthias Glarner: die Rückkehr des Königs

Der Meiringer Matthias Glarner (32) ist aktueller Schwingerkönig. Nach einer Verletzungspause wird er diese Saison aufs Sägemehl zurückkehren.

Weiter

FC Zollikofen: Frauen und Männer sind gefordert

Beim FC Zollikofen spielen die Frauen eine Stufe höher als die Männer. Beide Teams müssen sich aber gewaltig steigern.

Weiter

FC Münsingen: Remis-König der 1. Liga

Der Berner Erstligist Münsingen mit Kult-Trainer Kurt Feuz hat es in der Vorrunde auf acht Unentschieden gebracht.

Weiter

HBC Ins: Handballclub mit Nebelspalter-Qualitäten

Die 2.-Liga-Handballer des Berner Seelandvereins Ins würden den Orden „Wider den tierischen Ernst“ verdienen.

Weiter

Der FC Köniz und sein venezolanischer Trainer legten den Schalter um

Seit gut vier Monaten trainiert Gabriel Urdaneta den FC Köniz (BE). Der Verein aus der Promotion League machte einen Schritt nach vorne.

Weiter

Der FC Murten wechselt die Trainer fast so rasch aus wie der FC Sion

Zweitligist Murten (FR) hat in der Person von Prparim Azizi den neunten Trainer innert acht Jahren.

Weiter

Eisfischen auf dem Oeschinensee ob Kandersteg

Auf mehreren Schweizer Bergseen kann man im Winter sein Glück im Eisfischen versuchen, zum Beispiel im Berner Oberland.

Weiter

HC Fribourg-Gottéron: Playoffs in Griffnähe

Der HC Fribourg-Gottéron ist nur noch einen Handbreit von den Playoffs entfernt.

Weiter

Der FC Schönbühl ist sehr breit aufgestellt

Ein Unikum: Der FC Schönbühl (BE) kickt in der 2., der 3., der 4. und der 5. Liga.

Weiter