Skiclub Homberg versüsst seinen Mitgliedern den Winter

Skitouren, VIP-Besuche, Jubiläen. Der Skiclub Homberg hat auch in diesem Sommer so einige Asse im Ärmel.

Weiter

Hornussergesellschaft Zollikofen mit einer ansprechenden Saison

Die Hornusser aus Zollikofen bei Bern beendeten die 2.-Liga-Meisterschaft auf Rang sechs.

Weiter

Weihnachtsmarkt Interlaken: Christmas, Top of Europe

Den Weihnachtsmarkt in Interlaken müssen Sie erlebt haben. Zudem die Vorfreude mit dem Nützlichen verbinden. Los geht's am 16. Dezember.

Weiter

FC Bützberg im harten Abstiegsfight

Der FC Bützberg (BE) isst in der 4. Liga hartes Brot. Letzte Saison kickte das Team noch in der 5. Liga.

Weiter

Snowboardclub Ueberstorf lädt zum Schneewochenende

Seit 1941 führt der Snowboardclub Ueberstorf das Schneewochenende an der Lenk durch. Bald ist es wieder so weit.

Weiter

TV Spiez: Jubiläumswürdige Gala vor 1300 Zuschauern

Die drei Turnvorstellungen des 125-jährigen TV Spiez (BE) gefielen vielen.

Weiter

Grindelwald: Erholungsgebiet für die ganze Familie

Grindelwald ist das perfekte Erholungsgebiet. Auch wenn Mann und Frau nichts mit Skifahren am Hut haben.

Weiter

Skiclub Aeschi der seine Mitglieder seit fast 90 Jahren bei Stange hält

Der Skiclub Aeschi geht sich für seine Mitglieder in Sachen Sportangebot mächtig ins Zeug. Weiss die Feste aber auch zu feiern.

Weiter

TV Gelterkinden legt sich nochmal ins Zeug

Zum Saisonabschluss lädt der Turnverein Gelterkinden zum Turnerabend. Dieser findet am Wochenende vom 24./25. November statt.

Weiter

Beim UHC Kerzers-Müntschemier ist der Kantönligeist chancenlos

Die Zahlen 55 und 13 haben beim Unihockeyverein Kerzers-Müntschemier besondere Bedeutung.

Weiter

Die Düdinger Bulls kommen nicht in Fahrt

Die Talfahrt des HC Düdingen Bulls (FR) in der MySports League setzt sich fort.

Weiter

Meiringen Hasliberg: Eine Entdeckungsreise der besonderen Art

Auf der Sonnenterrasse Hasliberg warten viele Wander-, Berg- und Spazierwege darauf, entdeckt zu werden. Auch die Märkte Meiringen sind einen Besuch wert.

Weiter

Der EHC Adelboden schlägt sich besser als erwartet

Das junge Hockey-Team des Erstligisten Adelboden (BE) spielt recht keck auf.

Weiter

Hajo Seppelt: «Komplott der Vertuschung»

Der preisgekrönte Journalist Hajo Seppelt hat sich des Anti-Dopings verschrieben. Trotz unerlaubter Hilfsmittel glaubt der Experte an den Sport als solchen.

Weiter

SC Bern scheitert im Viertelfinale an Växjö

Im Rückspiel beim schwedischen Spitzenclub Växjö Lakers bezog der SCB eine 2:4-Niederlage und flog aus der Champions League.

Weiter

Biel: «Game, Set and Match»

25 Tennisspielerinnen aus den Top 100 trafen sich zum Kräftemessen in Biel. Zum ersten Mal fanden dort die Ladies Open statt. Turnierbotschafterin war die Silbermedaillengewinnerin von Rio Martina Hingis.

Weiter

Beim TV Safnern dürfen schon 14-Jährige bei den Grossen mitturnen

Der Turnverein Safnern (BE) vereinfacht Jugendlichen den Einstieg in den Turnverein. Ab 14 dürfen sie in der Aktivriege mitmachen

Weiter

Nina Burri: Mehr als nur eine Schlangenfrau

Nina Burri: Schlangenfrau, Model und Schauspielerin. Die Bernerin, die vor Kurzem ihren 40. «Geburi» feierte, ist eines der «grössten Schweizer Talente» in Sachen Körperbeherrschung.

Weiter

Wacker Thun: Erfolg zahlt sich aus

Bei den Handballern von Wacker Thun (BE) ist derzeit alles in Butter. Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell läuft es wie geschmiert.

Weiter

Der SK Frutigen feiert 2017 den 100. Geburtstag

Auf der Skihütte des Skiklub Frutigen (BE) ist jeder willkommen. Die Hütte ist ganzjährig geöffnet.

Weiter

Ana Maria Crnogorcevic: Eine Frau, die weiss wie es geht

Ana Maria Crnogorcevic lebt zwischen drei Kulturen: der kroatischen, der deutschen und der schweizerischen. Wie sie mit Vorurteilen umgeht und wie Zusammenhalt auch neben dem Platz funktionieren kann, hat sie «sportmail.ch» erzählt.

Weiter

Schweizer Frauenfusball: Ein Sieg für die Gechichtsbücher

Der 2:1-Erfolg der Schweizer Fussball Frauen gegen Polen war einer für die Geschichtsbücher. Die Geschichte des Schweizer Frauenfussballs kann Mann und Frau neuerdings in Form des goldenen Buches im Buchhandel erwerben.

Weiter

Weihnachtsmarkt Thun: Noch kein Geschenk? Hier werden Sie fündig

Der Thuner Weihnachtsmarkt feiert Geburi. 30 Jahre wird er alt. Zum Jubiläum gibt es 39 «Türchen», an denen Mann und Frau die letzten Geschenke sichern können.

Weiter

Nils Mani: Der «geerdete Mensch»

Nils Mani ist 2014 mit dem Nachwuchspreis der Sporthilfe ausgezeichnet worden. Er selbst beschreibt sich als «geerdeten Menschen» und hat auch neben der Piste einiges zu tun.

Weiter

Silvesterschwimmen Moossee : Cooler Akt für Abgehärtete

Das traditionelle Silvesterschwimmen im Strandbad Moosseedorf (BE) soll Unerschrockene aufs neue Jahr einstimmen.

Weiter

Der HBC Ins benötigt Unterstützung

Der Zweitliga-Handballclub Ins (BE) hat sich neu aufgestellt. Im Coaching Bereich ist man trotzdem auf die Hilfe von aussen angewiesen.

Weiter