Vor Wicki's Haustüre

Archiv

Zum 59. Mal findet traditionell am ersten Wochenende im August das Bergschwinget in Sörenberg statt.

Bild:

Das Organisationskomitee rund um Moritz Schaller organisiert jeweils am 1. Sonntag im August das Bergschwinget in Sörenberg. Am Samstag vor dem Anlass findet das Entlebucher Nachwuchsschwinget statt, für diesen Anlass können an der Tageskasse die Billette gekauft werden.

Joel Wicki mit Heimvorteil

Der Lokalmatador Joel Wicki konnte letztes Jahr, nach 2016 den zweiten Sieg feiern. Auch dieses Jahr wird er, einer der Topfavoriten auf den Sieg sein. Nach dem Sieg auf dem Stoos mit 6 souveränen Siegen in 6 Gängen, zeigt Joel Wicki, dass er nach einem verhaltenen Saisonstart nun in Form ist umso mehr er auch am Innerschweizer Schwing und Älplerfest in Flüelen überzeugt hat, leider reichte es nicht für den Schlussgang aber ein 2.Rang bestätigt seine Form.

 

undefined

 

 

Kommentar erstellen