TV Weinfelden: Kampfstarke Thurgauer

Der Turnverein Weinfelden (TG) ist besonders stolz auf seine Ringer.

Bild: Facebook

Der TV Weinfelden verfügt über sechs verschiedene Riegen. Besonders hervorzuheben sind die Ringer. Die Weinfelder haben ein hervorragendes Team in der zweitobersten Liga (NLB); nach vier Runden belegen sie dort den guten 2. Platz. Auch bei den letzten Schweizer Meisterschaften waren sie erfolgreich: es gab drei Medaillen für die Aktiven. Milos Csuvara gewann Silber (85 kg Greco), Urs Wild ergatterte sich Bronze (65 kg Freistil) und Jeremy Vollenweider holte Silber (97 kg Freistil). Vollenweider ist sicher ein grosses Versprechen für die Zukunft; bei der Junioren-SM rang er sich sogar zu Gold.

Personal gesucht
Wie jede grössere Schweizer Ortschaft hat das malerische Thurgauer Städtchen Weinfelden seinen eigenen Turnverein. Sportfreunde aus der Gemeinde und der Region finden beim TV ein breites Sportangebot. Als Mitglied kommt man in den Genuss von regelmässigem Training in Gemeinschaft unter Anleitung von qualifizierten Übungsleitern. Diese jedoch sind beim TV Weinfelden momentan Mangelware: es werden zwei Hilfs- und ein Hauptleiter gesucht für das Kinder- und Jugendturnen. Auch ein neuer Kassier wird benötigt. (JB)

Kommentar erstellen