TV Weinfelden, bietet Turnsport für Gross und Klein

In der heutigen Zeit geht man wieder gerne ins Turnen. Da zählt es nicht nur seine Fitness zu stärken, viel wichtiger ist vielen die Kameradschaft im Verein.

Bild: ZVG

Genau dies bietet der TV Weinfelden viele Riegen vereinen die sportliche Tätigkeit und Kameradschaft und dies auch schon bei den Jüngsten.

Jugendriege

Die Jugendriege bietet ein polysportives Angebot für Kinder im Vorschulalter bis ins Oberstufenalter an. Um den Ehrgeiz zu fördern nimmt die Jugendriege an verschiedenen Wettkämpfen wie Miku-/Kitu Tag, am Jungturnertag oder am Jägerballturnier teil.

Gymnastik Sportclub

Ein ganz attraktives Angebot bietet der Gymnastik Sportclub, dieser bietet tanzinteressierten Jugendlichen Freude, Leistung und Teamgeist in einer Vereinstruktur an.

Die Ringerriege

Bereits 4-jährige Kinder können auf spielerische Art, die Kunst des Ringens erlernen. Beim Kinderringen steht aber nicht die Leistung im Vordergrund. Die Schulung von Geschicklichkeit, Körperbeherrschung und Koordination ist weit aus wichtiger. Neben diesem Kinder Ringen gibt es auch Jugendmannschaften und die aktiven Ringer in dieser Riege. Bei den Aktiven ist es egal ob Spitzensportler oder Hobbyathlet, jeder kommt hier auf seine Kosten.

Geselligkeit der Damenriege

Bei den Damen steht die Geselligkeit nach den Turnstunden an erster Stelle. Trotzdem gibt es auch hier Fitness für Frauen über 35 oder gar ein Volleyballteam, das an kantonalen Meisterschaft teilnimmt.

 

Kommentar erstellen