TV Ittigen: "Vielseitigstes Fitness-Abo von Bern"

Menschen aus der Berner Vorortgemeinde Ittigen können sich beim lokalen Turnverein in Form halten.

Bild: Vereinsarchiv

Unter fehlendem Selbstbewusstsein leidet der Turnverein Ittigen bestimmt nicht – so schreibt er, dass er das vielseitigste Fitness-Abo der Region Bern anbiete. Denn im Training beim TV steht neben Turn- und Gymnastikübungen sehr viel Abwechslung auf dem Programm – von Crossfit bis Korbball ist alles dabei. Ob es wirklich das vielseitigste Angebot darstellt, wie sie behaupten, sei dahingestellt. Aber langweilig wird es bestimmt nicht, daher lohnt sich eine Anmeldung für fitnessbegeisterte Berner sicherlich.

Fabian Cancellara ist ein Ittiger
Dass Ittigen für Sportler ein gutes Pflaster ist, zeigt Fabian Cancellara. Der Ex-Radprofi ist dort aufgewachsen und wurde später zu einem der erfolgreichsten Schweizer Sportler der Geschichte. Er wurde mehrfach Weltmeister und einmal Olympiasieger im Zeitfahren, gewann zahlreiche Radklassiker wie Paris-Roubaix und entschied einmal die Tour De Suisse für sich. Um ihn zu ehren, benannte die Gemeinde Ittigen eine Fussgängerbrücke beim Bahnhof nach ihm. (JB)

 

Kommentar erstellen