TV Bad Ragaz: Gemeinsam besser als einsam

Bad Ragaz SG ist bekannt als Wellness-Paradies. Fit halten sich die Einheimischen aber beim lokalen Turnverein.

Bild: Archiv

Fit sein und bleiben, das wollen viele. Doch lässt sich das dich leider nich auf Knopfdruck erreichen oder bequem im Liegestuhl, sondern das braucht Disziplin und regelmässiges Training – denn wie heisst es doch so schön: von nichts kommt nichts. Gemeinsam zu trainieren kann jedoch viel motivierender sein als einsam. Deswegen ist es ratsam, sich einem Turnverein anzuschliessen.

40 Turner in der Aktivriege
Im St. Galler Kurort Bad Ragaz im Rheintal gibt es auch einen davon. In der Aktivriege des lokalen „TV“ sind aktuell rund 40 Turner angemeldet; jederzeit sind auch Neuzugänge willkommen und erwünscht. Trainiert wird jeden Dienstag und Freitag – auf dem Programm stehen Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik. Daneben gibt es noch Unterriegen für Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche. Die Turner nehmen jährlich an vielen Festen oder Wettkämpfen teil; auch die Pflege der Kameradschaft darf natürlich nicht zu kurz kommen. (JB)

Kommentar erstellen