Skiclub Jost Oberägeri hat eine neue Piste im Angebot

Der Skiclub Jost Oberägeri (ZG) bietet auch in diesem Winter Snowboardkurse an. Der Raten kommt dabei als neue Piste ins Spiel.

Bild: Archiv

Jeder kann auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten. Für den einen sind diese Bretter jene, der Theaterbühne, für andere die Snowboardbretter. Letzteres trifft auf die Mitglieder des Skiclubs Jost Oberägeri zu.

Neue Piste
Auch Snowboarden kann grosses Kino sein. Der Skiclub St. Jost Oberägeri führt auch diesen Winter die beliebten Ski- und Snowboardkurse im Sattel-Hochstuckli und neuerdings auch auf dem Raten durch. Am letzten Nachmittag findet ein JO-Rennen statt. Die Kurse können von Kindern ab dem erreichten 5. Altersjahr besucht werden.

Kein Meister ist vom Himmel gefallen
Aber auch das Stehen auf einem Snwboard will gelernt sein. Anfänger sollten schon einige Male auf den Skiern bzw. dem Snowboard gestanden haben, da der Skiclub keinen Einzelunterricht bieten kann. Sollte ein Skikurs auf dem Raten wegen Schneemangels nicht möglich sein, wird ins Skigebiet Sattel-Hochstuckli ausgewichen.

 

 

Kommentar erstellen