Männerturnverein Affoltern am Albis: Gentlemen only

Die Affoltemer Männer halten sich beim lokalen Turnverein fit.

Bild:

Mens sana in corpore sano - Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Das ist das Kernziel des Männerturnvereins der Zürcher Gemeinde Affoltern am Albis. Er bietet seinen aktuell 101 Mitgliedern eine regelmässige sportliche Betätigung an; wie der Name des Vereins deutlich sagt, nur den Männern. Neben den Turngruppen wird auch Faustball angeboten. Das Affoltemer Team spielt aktuell in der 2. Liga, allerdings ohne Erfolg. Doch da steht vor allem der Plausch, nicht das Siegen um jeden Preis im Vordergrund.

Junger Verein
Der Männerturnverein ist sehr jung – erst 11 Jahre alt. 2007 entstand er aus der Fusion des Turnvereins und der Männerriege Affoltern am Albis. Ein wichtiges Anliegen ist es dem Verein, auch den Nachwuchs für das Turnen zu begeistern. Neben dem Sport soll auch das Pflegen von Geselligkeit und Kameradschaft niemals zu kurz kommen. Wer Interesse hat beizutreten, kann sich jederzeit und kostenlos für Schnupperstunden anmelden. (JB)

Kommentar erstellen