Chur die Alpenstadt

Wenn sich jemand nicht entscheiden kann ob er ein Städtetrip oder doch lieber in die Alpen geht, dann sollte dies Person nach Chur gehen, denn die Stadt Chur vereint beides.

Bild: Archiv

Ob malerische Gassen, moderne Einkaufscenter, die schneebedeckten Berge oder die unverfälschte Natur des Rheintal. Chur biete so vieles. Chur ist die Alpenstadt voller urbaner Lebenslust.

Altstadtführung durch Chur

Wer zwei Stunden Zeit nehmen kann empfehle ich die Führung durch die Churer Altstadt. Über 5000 Jahre alte Siedlungsgeschichte ist hier erlebbar. Die Tour vom modernen Bahnhof, durch die verwinkelten Gasse über das belebte Zentrum zur 800 jährigen Kathedrale ist ein Erlebnis und hinterlässt viele Eindrücke.

Der Hausberg Brambüesch

Direkt von der Stadt fährt man mit der Bergbahn zum Hochplateau des Brambüesch. Herrliche Wanderungen durch schönste Sommerwiesen, einer einzigartigen Alpenflora und ein atemberaubendes Panorama lässt Sie nicht mehr los. Natürlich bietet der Hausberg auch Biketouren und spassige Abfahrten mit Trottinett & Co.

 

 

Kommentar erstellen