Genialer Saisonschluss

Köniz ist eine Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Sie sind ausgeglichen und haben in letzter Zeit jüngere Spieler integriert. Der TV Ittigen konnte im letzten Spiel seine Stärken eindrücklich unter Beweis stellen und schickten Köniz ohne Punkt und ohne Satzgewinn nach Hause!

Schon erste Ball war speziell


Bereits der erste Ball war an diesem Abend speziell. Nach dem Anspiel durch Köniz ging es sicher 10-12x hin und her, bevor Ittigen den Punkt machte und das erste Anspiel machte. Nicht zu denken, wenn nun alle Punkte so lange dauern. (Zum Glück hat Urs bei der Gemeinde eine Überzeitbewilligung eingeholt.) Die Ittiger kamen hervorragend ins Spiel und lagen plötzlich 14:2 (sic!) in Führung.


Nur kein Übermut


Jetzt nur nicht übermütig werden. Köniz war gezwungen alle taktischen Massnahmen zu ergreifen (2 Timeouts und Spielerwechsel). Das führte zum Erfolg. Nach und nach holten sie auf und der TV Ittigen musste beim Stand von 24:23 für Köniz sogar noch einen Satzball abwehren. Schlussendlich brachte Ittigen den Satz mit 26:24 nach Hause.


Die Stimmung in der Mannschaft und bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern war gut. Im zweiten Satz lag Ittigen kurz mit 3 Punkten zurück, konnten sich aber souverän auffangen, zogen an Köniz vorbei und verteidigten die Führung bis zum 25:17 Satzgewinn. Ein Punkt auf sicher.


Weiter hungrig geblieben



Im Gegensatz zum Spiel am Samstag in Toffen blieb Ittigen auch nach dem erreichten Zwischenziel hungrig und spielten konzentriert weiter. Mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten konnten die Herren von Ittigen den Fans einen guten, spannenden Match liefern. Im dritten Satz war Köniz wieder zu Timeouts und Spielerwechseln gezwungen, weil Ittigen solide spielte und wenig Fehler machten. Auch dieser Satz wurde mit 25:17 gewinnen. Ein schöner Abschluss einer guten Volleysaison.

Share by: