Windischer FF15 Girls wieder auf Platz 3

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, fand in der Sporthalle in Klingnau das Hallenturnier der FF15-Juniorinnen statt. Das Windischer Team war mit einer motivierten Truppe angereist und hatte sich vorgenommen, um den Turniersieg mitzuspielen.

Würenlingen und Aarau in der Gruppe


In der Gruppenphase hatten es  die Girls des FC Windisch jedoch mit zwei Topfavoriten zu tun: dem FC Aarau und dem FC Würenlingen-Turgi, die zweiteren sind ebenso Windischs Meisterschaftsrivalen in der kommenden Saison. Im ersten Spiel gegen den FC Emmenbrücke II konnte Windisch mit einem 4:0-Sieg warmlaufen und die Anfangsnervosität abschütteln. Danach ging es im zweiten Spiel um den Vorentscheid für den Einzug ins Halbfinale gegen den FC Würenlingen-Turgi. Nach einem frühen Tor für Windischs Nachbarinnen konnte Windisch mit viel Spielgeschick und Teamarbeit den Ausgleich erzielen. Obwohl die Girls des FC Windisch danach das Spiel dominiert haben und unzählige Torchance hatten, blieb es bei einem 1:1. Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Aarau war dann ein echtes Topspiel. Vor dem Spielbeginn war für beide Mannschaften klar, dass man diesen Match nur mit Kampf und vollen Einsatz gewinnen kann. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich einen packen-den Kampf bis zur letzten Minute. Die Spannung war enorm gross, was man auch aus der Zuschauertribüne hören konnte. Obwohl auf beiden Seiten Chancen da waren, trennten sich die beiden Mannschaften 0:0.


Als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert


Für Windisch war klar, Gruppenzweiter! Somit haben sich die Girls für das Halbfinale qualifiziert! Doch gleich danach Unruhe bei Trainer Giovanni. Die Spielleitung zeigt an, dass das Halbfinale gegen den FC Birr gleich stattfindet. Die Windischer Mädchen hatten soeben ein kräftezerrendes Spiel hinter sich und mussten gleich weitermachen. Aufstehen, Krone richten, los geht's! Unser Team versuchte mit allen Kräften das erste Tor zu schiessen, doch die Pause zwischen den Spielen hat einfach gefehlt und so nutzte der FC Birr den Moment der Schwäche und erzielte das einzige Tor in dieser Halbfinal Partie.


Spiel um Platz 3


Für Windisch hiess es nun, sich im Spiel, um Platz 3 gegen den FC Emmenbrücke III zu rehabilitieren. Die Luzernerinnen waren ebenfalls sehr erschöpft und so entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel. Dank der kreativen Spielweise der Windischerinnen konnte Luana nach 6 Minuten das erste Tor für erzielen. In der Schlussphase machte sie dann mit ihrem zweiten Tor alles klar und sicherte Windisch den dritten Platz.

Share by: