Rohrschach wieder dabei!

Mit einen klaren Sieg gegen den FC Poschiavo bleibt das Kellen-Team dem Leader Altstätten im Nacken und liegt nur noch zwei Punkte zurück.

Erste Saisontore



Mit ihren ersten Saisontoren haben sich Janis Holderegger und Latif Canoski neu in die interne Torschützenliste eingetragen. Der junge Janis Holderegger erzielte dabei sein erstes Tor im Team der ersten Mannschaft.


Es dauerte zehn Minuten bis Rohollah Afkari die erste gute Tormöglichkeit nur knapp vergab. Danach beherrschten die Einheimischen zwar das Spiel, wirklich gefährliche Chancen ergaben sich jedoch nicht. Nach einer halben Stunde versuchte es der immer stärker auftretende Severin Schwendener mit einem Robben-Schlenzer. Goali Lorenzo Tuena entschärfte jedoch die Situation souverän.


Tor-Premiere von Janis Holderegger


Nach einem Foulspiel auf der linken Seite an Julian Haag schritt Adrian Morina zur Ausführung. Sein punktgenaues Zuspiel verwertete Rohollah Afkari im Uwe-Seeler Stil. Mit dem Hinterkopf setzte der junge Stürmer den Ball für den Gästehüter unerreichbar ins lange Eck. Kurz vor der Pause entschieden Janis Holderegger und Latif Canoski mit ihren ersten Saisontoren das Spiel. Beide profitierten von Abprallern aus der Abwehr der Gäste. Severin Schwendener hatte beide Tore über die rechte Seite eingeleitet.


Tor des Monats durch Severin Schwendener


Auch nach der Pause machten die Gäste nie den Eindruck, dass sie das Blumer-Team noch ernsthaft in Gefahr bringen könnten. Dazu zeigte sich die Abwehr der Einheimischen zu konzentriert. Rorschach-Goldach liess gegen das abstiegsbedrohte Team aus dem Puschlav keine echte Torchance zu. Im Gegenteil. Auf Zuspiel von Severin Schwendener brachte erneut Rohollah Afkari den Ball nicht am aufmerksamen Goali Lorenzo Tuena vorbei. Nur wenige Minuten später machte es der Mittelstürmer besser. Dieses Mal verwertete er ein Zuspiel des trickreichen Adrian Morina zum 4:0 ins Netz. Das schönste Tor des Tages erzielte dann der überragende Severin Schwendener selbst. Er übernahm das präzise Zuspiel von Spielgestalter Latif Canoski direkt und hämmerte die Kugel volley zum verdienten Schlussstand ins Netz. Ein zweites Tor vom unermüdlichen Latif Canoski verhinderte der Gästehüter kurz vor Schluss mit einer Glanzparade.   


Der FC Rorschach-Goldach wird nun zweimal auswärts antreten (in Au und in Herisau), bevor am Samstag, 11. Mai 2024, 16 h, der FC Montlingen auf die Sportanlage Kellen zu Besuch kommt. 

Share by: