FC Bubendorf 2 verliert erneut

Nach der ärgerlichen Niederlage vom letzten Samstag wollte sZwoi wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.

Leistungsträger fehlten


Jedoch fehlten mit den gesperrten Costa und Rüst, sowie den abwesenden Schärli und Bloch etliche Leistungsträger. Nichtsdestotrotz stand eine top-motivierte Elf auf dem Platz, welche erstmals seit dem 4. November wieder von A. Di Benedetto angeführt wurde. Das Heimteam startete gut in die Partie. Vor allem der schnelle J. Eggimann konnte sich mehrmals auf der linken Seite durchtanken, jedoch fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit. 


Verhängnisvolle 10 Minuten


Es folgte im Nachhinein betrachtet verhängnisvolle zehn Minuten für die Bubendörfer Mannschaft. Zuerst entschied der Unparteiische nach einem Einsteigen von S. Gentsch auf den Punkt. Der folgende Elfmeter wurde souverän versenkt. Kurz darauf gab es aus rund 25 Metern einen Freistoss für die Gäste, welcher ins Lattenkreuz geschossen wurde. 0:2! Blau-Gelb schüttelte sich kurz und konnte reagieren. D. Minnig steckte auf J. Eggimann durch und schon stand es nur noch 1:2.


Jnglin mit Ausgleich


Nach dem Pausentee kam es sogar noch besser und der aufgerückte Jnglin konnte ausgleichen. Danach spielte sich das Geschehen v.a. zwischen den beiden Sechzehnern ab. Die guten Einzelspieler der Gäste konnten neutralisiert werden, jedoch blieben die grossen Chancen auch für das Heimteam aus. Als sich alle Akteure wohl schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, griffen die Gäste noch einmal an. Ein langer Ball konnte nur ungenügend geklärt werden, der zweite Ball landete bei einem Münchensteiner, welcher den Ball unter die Latte zum Sieg für die Gäste schoss.


Die bessere Mannschaft hat gewonnen


Wie schon vor einer Woche hat auch heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Ein Elfmeter sowie zwei Traumtore brachten dem Gegner den Sieg. Nun gilt es die Lehren zu ziehen und nächste Woche wieder voll anzugreifen. Anpfiff im Spiel gegen den FC Therwil ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr auswärts in Therwil.

Share by: