Erfolgsmeldungen vom FC Sarnen

Mit dem 3-0 Auswärtssieg der 1. Mannschaft gegen den SC Obergeissenstein und den vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit dem gesamten Staff darf der FC Sarnen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken

Führungstreffer in der 4.Minute



Genau so stellt sich ein Fussballanhänger des FC Sarnen den Start in eine Partie vor. Bereits in der 4. Spielminute sorgten die Gebrüder Baumann für den Führungstreffer gegen den SC Obergeissenstein. Nach einem stark getretenen Freistoss von Luca Baumann aus rund 25 Metern köpfte Nico Baumann das runde Leder ins Netz. Nach dem frühen Führungstreffer fand Obergeissenstein aber immer besser ins Spiel und konnte mehr Spielanteile verzeichnen. Doch die Sarner Hintermannschaft überstand diese Druckphase ohne Gegentor. Dabei vermochte der junge Torhüter Nino Rondinelli mit einigen guten Paraden überzeugen. 


Viele Tormöglichkeiten


Nach dem Seitenwechsel starteten beide Teams engagiert und motiviert. Dabei kam es hüben wie drüben zu guten Tormöglichkeiten. In der 65. Spielminute nützte der kurz zuvor eingewechselte Mauro Fanger ein Missverständnis in der Hintermannschaft des SC OG kaltblütig aus. Dabei überspielte er den herauseilenden SC OG Torhüter mit einem herrlichen Lob. Nur drei Zeigerumdrehung später enteilte unser Topscorer Daniel Rohrer der gegnerischen Verteidigungslinie und verwertete souverän zum Endresultat von 3:0. Diese Dreitoreführung verwaltete die Gasser-Elf abgeklärt über die restliche Spielzeit. Dabei überzeugte die Sarner Mannschaft einmal mehr durch ihre Fairness und blieb über 90 Minuten ohne Verwarnung.


Gasser macht weiter


Somit hatten das Team und die Anhänger des FC Sarnen doppelten Grund, um anzustossen, denn Cyrill Gasser wird auch kommende Saison 2024/25 als Spielertrainer der 1. Mannschaft ein Teil der FC Sarnen-Familie bleiben. Dabei darf er sich ein weiteres Jahr auf die Unterstützung seines Trainer-Teams, den beiden Assistenz-Trainern Simon Nuo und Peter Gasser, Team-Betreuer Bärti Risi und Torhüter-Trainer Nobert Sigrist, verlassen.

Share by: