Nottwil entscheidet spannendes Spiel gegen Eibuselection

für sich

Nachdem der Winter unter der Woche sein Comeback gab, was auch mit dem Hagel während des Einlaufens nicht wirklich besser wurde, drückte genau zum Spielbeginn die Sonne durch die dunkle Wolkenwand und bot damit eine würdige Kulisse für das Spiel Nottwil gegen Eibuselection. Für beide Teams ging es darum, den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Einem packenden Spiel auf dem guten Bühlwäldli-Rasen war somit nichts mehr im Weg.

Unspektakulärer Beginn


Das Spiel begann unspektakulär. Nottwil kontrollierte das Spiel, konnte sich im letzten Drittel jedoch keine entscheidenden Vorteile verschaffen. Eibuselection auf der anderen Seite konnte ebenfalls keine gefährlichen Angriffe kreieren, weshalb es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause ging.


Interessanter wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Keine fünf Minuten waren gespielt, da rutschte Jufer unglücklich aus, wonach Pompei frei vor Torwart Thijs auftauchte und das 0:1 für die Gäste erzielte. Nottwil konnte jedoch reagieren mit einem sehenswerten Tor von Stirnemann, der nach einer scharfen Flanke von Renggli den Ball volley ins Netz zimmerte. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch. Eibuselection sollte für den Rest des Spiels jedoch kein Tor mehr schiessen. Trotzdem stand in der 73. Minute die erneute Führung der Gäste zum 1:2.


Ins eigene Tor


Wie das nur möglich sein kann? Nach einem Ballverlust der Nottwiler schaltete Eibuselection schnell über Mitrovic, der aus spitzem Winkel abschloss. Thijs konnte den Ball parieren, direkt vor die Füsse eines nottwiler Verteidigers, wir nennen ihn aus Personenschutzgründen jetzt mal Arne Willi (*Name der Redaktion bekannt). Der, er hatte schon vor dem Spiel verlauten lassen, dass er gerne wieder einmal ein Tor schiessen möchte, stand in bester Stürmer-Manier goldrichtig und so prallte der Ball von seinem Oberschenkel ins eigene Tor. Doch die Seesterne konnten erneut reagieren und so war es Hodel, der nach einem Freistoss vor dem Tor der Eibuselection auftauchte und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Mannen aus Nottwil wollten den Sieg unbedingt und drückten auf das entscheidende 3:2. Nach einem missglückten Rückpass schaltete Stirnemann am schnellsten und setzte sich zur viel umjubelten Führung in der 90. Minute durch. Gemeinsam brachte man diese Führung dann über die verbliebene Nachspielzeit.


Viel Moral


Die La Bella-Pileggi-Elf zeiget ein weiteres Mal viel Moral und gewinnen ein packendes Spiel mit 3:2 gegen einen direkten Konkurrenten der Tabelle. An dieser Stelle noch ein Lob an zwei Parteien. Das erste gehört dem Schiedsrichter, der in ruhiger Fassung eine souveräne Partie pfiff und das zweite gehört den Kontrahenten aus Eibu, die eine intensive, jedoch stets faire und angenehme Partie boten. So machte es wirklich Spass, Fussball zu spielen. Nächsten Mittwoch bereits spielen die Seesterne wieder zuhause gegen den Punktegleichen SC Reiden. Dabei geht es für die Mannen aus Nottwil um den wichtigen Kampf für einen Aufstiegsplatz.


Telegramm 4. Liga FC Nottwil – Eibuselection CF 3:2 (0:0)


Bühlwäldli, 100 Zuschauer
Tore: 49. Pompei (0:1), 55. Stirnemann (1:1), 73. Mitrovic (1:2), 82. Hodel (2:2), 90. Stirnemann (3:2)
Nottwil: Thijs, Wey, Jufer, Wildi (C), Lichtsteiner, Schmidiger S., Renggli, Mahler, Willimann, Ineichen, Stirnemann (Odermatt, Schmidiger C., Fischer, Mare, Steiner, Rüttimann, Hodel)
Eibuselection: Lustenberger, Schnüriger, Niggeli, Nosetti L., Morina, Beetschen, Nosetti E., Dober, Jenni, Müller (C), Pompei (Lang, Laborgne, Mitrovic, Stirnimann).

Share by: