Erneute Derbyniederlage

Der FC Baden verliert auch das vierte Derby gegen den FC Aarau und kann sich kaum noch vor dem Abstieg retten.

Gjorgjey mit goldenem Tor


Aargauer Kantonsderby gewinnt der FCA auswärts beim FC Baden knapp mit 1:0. Goldtorschütze beim Derby-Erfolg ist Nikola Gjorgjev. Die Hausherren trudeln damit weiter dem Wiederabstieg entgegen.


Duellen im Mittelfeld


Eine umkämpfte erste Halbzeit ist vor allem von Duellen im Mittelfeld geprägt, die ganz grossen Torchancen sind selten. Die Gäste sind besser im Spiel, die heissesten Szenen haben aber die Badener: Ein Pfostenschuss nach einer halben Stunde und ein Hanke-Abschluss, den Hübel pariert, bleiben aber unbelohnt.


Treffer eher glücklich


Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gäste dann das Spieldiktat, der Treffer ist aber eher ein Glücksgriff: Nach einem Stellungsfehler in der Badener Abwehr enteilt Gjorgjev nach einem schönen Fazliu-Zuspiel. Sein Abschluss ins linke Eck ist platziert und schlägt zum etwas schmeichelhaften Führungstreffer ein.


Spielerisch wenig begeisternd



Der ist zugleich der Endstand in einem spielerisch wenig begeisternden letzten Kantonsderby. Der Sieg des FC Aarau ist insgesamt verdient, kommt aber nur phasenweise verdient zustande. Für den Aufsteiger aus Baden ist der Traum vom Klassenerhalt dagegen wohl ausgeträumt. Neun Punkte trennen das Ligaschlusslicht vom Neunten Schaffhausen.

Share by: