Punktgewinn für den FC Schaffhausen

Bei garstigen Bedingungen holt sich der FC Schaffhausen gegen den Tabellendritten Neuchâtel Xamax ein 1 zu 1 Unentschieden.

Enttäuschte Gesichter



Trotz diesem Punktgewinn waren bei Spielschluss enttäuschte Gesichter bei den Akteuren des FCS zu erkennen. Mit etwas mehr Spielglück wäre nämlich auch ein Sieg möglich gewesen. Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein unglückliches Eigentor unterstreichen dies.


Bereits erste Chance nach 7 Minuten


Bereits nach sieben gespielten Minuten eine Topchance für die Schaffhauser. Manzambi wurde von Chaiwa herrlich lanciert, verpasste aber die frühe Führung. Nach 25 Minuten brachte die FCS-Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Chaiwa erzielte unglücklich ein Eigentor. Nach einer halben Stunde schoss Bunjaku über das Tor und drei Minuten später hatte Da Silva Pech mit einem Lattenknaller aus der Distanz. In der Nachspielzeit gelang dann dem bestens aufgelegten Da Silva doch noch ein Tor: 1 zu 1 zur Pause.


Beide hätten Möglichkeiten zum Sieg gehabt


In der zweiten Hälfte fielen keine weiteren Treffer. Das Spiel hätte aber in den letzten zehn Minuten, bei offenem Schlagabtausch auf beide Seiten kippen können. Weiter geht die englische Woche am Dienstag in Bellinzona und am Samstag ebenfalls auswärts in Wil.

Share by: