Meistertitel für Thuns Eishockey-Damen

Das Frauenteam des EHC Thun schreibt Vereinsgeschichte. In der ersten Saison nach Gründung holt sich das Team von Jeannine und Marcel Lehmann in der SWHL D gleich den Meistertitel.

Eine kleine Sensation


Damit zu rechnen war eigentlich nicht. Im ersten Jahr nach der Gründung des neuen Frauenteams des EHC Thun steht nun aber schon der erste grosse Erfolg zu Buche. In der vierthöchsten Spielklasse im Schweizer Frauen-Eishockey holten sich die Thunerinnen nämlich den Titel.



Sieg trotz Rückstand


Nach einer sensationellen Saison gewinnt das Team um das Trainerduo Jeannine und Marcel Lehmann auch das Finalspiel gegen den HC Lausanne mit 6:4. Dahinter steckte allerdings ein ganzes Stück Arbeit, zwischenzeitlich lagen die Thunerinnen nämlich mit 1:4 im Rückstand.

Share by: